Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

Diskutiere Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    cdee10
    Gast

    Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

    Hallo!

    Bin ganz neu hier. Auf der Suche nach Ideen für unsere Dachterrassenerneuerung bin ich hier gelandet und hoffe nun auf Anregungen und Empfehlungen...
    Wir haben im letzten Jahr ein Haus mit Dachterrasse über dem Wohnbereich gekauft. Nun wollen/müssen wir die Abdichtung erneuern, weil wir nach einem heftigen Regentag einen Wasserschaden an der Wand/Decke im Wohnzimmer hatten. Der Dachdecker meint, es liegt an der zu geringen Höhe der Abdichtung vor der Terrassentür und hat uns geraten, dort Rinnen anzubringen, damit dies nicht wieder passieren kann. Wir wollen dann auch die Abdichtung und Dämmung sowie den Belag erneuern. Bis jetzt war die Dämmung auf der Bitumenbahn, darauf dann Kies und Waschbetonplatten. Die Dämmung wird somit immer feucht. Dies wollen wir gern ändern. Also die Dämmung unter die Abdichtung bringen. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht Tipps, welches Material sich am besten dafür eignet? Bin absoluter Laie...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Nimms...

    nicht persönlich - aber DIY-Beratung ist hier nicht angesagt. Dafür gibt es doch Handwerker, die das richtig können (sollten) und auch die Garantie für die Arbeit übernehmen.
    Schau einfach auch noch mal in das Unterforum: "Hilfestellung für Neulinge" -> DIY.
    Ich machs mal zu, bevor hier jemand das große Helfersyndrom kriegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen