Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern

Diskutiere Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin ganz neu hier. Auf der Suche nach Ideen für unsere Dachterrassenerneuerung bin ich hier gelandet und hoffe nun auf Anregungen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cdee10

    cdee10 Gast

    Hallo!

    Bin ganz neu hier. Auf der Suche nach Ideen für unsere Dachterrassenerneuerung bin ich hier gelandet und hoffe nun auf Anregungen und Empfehlungen... ;)
    Wir haben im letzten Jahr ein Haus mit Dachterrasse über dem Wohnbereich gekauft. Nun wollen/müssen wir die Abdichtung erneuern, weil wir nach einem heftigen Regentag einen Wasserschaden an der Wand/Decke im Wohnzimmer hatten. Der Dachdecker meint, es liegt an der zu geringen Höhe der Abdichtung vor der Terrassentür und hat uns geraten, dort Rinnen anzubringen, damit dies nicht wieder passieren kann. Wir wollen dann auch die Abdichtung und Dämmung sowie den Belag erneuern. Bis jetzt war die Dämmung auf der Bitumenbahn, darauf dann Kies und Waschbetonplatten. Die Dämmung wird somit immer feucht. Dies wollen wir gern ändern. Also die Dämmung unter die Abdichtung bringen. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht Tipps, welches Material sich am besten dafür eignet? Bin absoluter Laie... :o
     
  2. #2 Olaf (†), 15.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nimms...

    nicht persönlich - aber DIY-Beratung ist hier nicht angesagt. Dafür gibt es doch Handwerker, die das richtig können (sollten) und auch die Garantie für die Arbeit übernehmen.
    Schau einfach auch noch mal in das Unterforum: "Hilfestellung für Neulinge" -> DIY.
    Ich machs mal zu, bevor hier jemand das große Helfersyndrom kriegt.
    :bef1016:
     
Thema: Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carportdach erneuern

Die Seite wird geladen...

Abdichtung und Belag Dachterrasse erneuern - Ähnliche Themen

  1. [Balkon] Belag runter, abdichten, neuer Belag drauf - aber wie/was?

    [Balkon] Belag runter, abdichten, neuer Belag drauf - aber wie/was?: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Altbau einen undichten Balkon und möchten diesen nun abdichten. Der Balkon ist kein "frei tragender"...
  2. Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen"

    Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen": Hallo liebe Experten! Hausbau ist fertig, jetzt machen wir "rundherum" alles fertig, z.T. in Eigenregie bzw. von selber engagierten Firmen,...
  3. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...
  4. Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag

    Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag: Hallo Experten, nachdem wir viele tolle Tipps in diesem Forum gelesen haben, kneift uns selbst ein Problem, das wir in Eigenregie lösen...
  5. Balkonplanung aus Holz welche Abdichtung empfehlenswert welcher Belag???

    Balkonplanung aus Holz welche Abdichtung empfehlenswert welcher Belag???: [ATTACH] Es soll ein Balkon / Dachterasse geplant werden. Bisher ist dort meine Terasse überdacht mit dicken Leimholzbalken und Doppelstegplatten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.