Oberste Geschossdecke

Diskutiere Oberste Geschossdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes DIY-Forum, (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) mich macht zur Zeit mein Baustoffhändler bzw. ein Datenblatt kirre. Ich will...

  1. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Liebes DIY-Forum,

    (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) mich macht zur Zeit mein Baustoffhändler bzw. ein Datenblatt kirre.

    Ich will unter dem gedämmten Dach die oberste Geschossdecke aufbauen. Mein Baustoffhändler rät mir zu einer PE-Folie unter der Schüttung. Im Datenblatt von Nxxxx (Hersteller aus der Nähe von Würzburg) steht aber, keinesfalls PE, sondern ausschließlich Rieselschutz.

    Wechsel ich jetzt den Baustoffhändler, oder bezieht sich das Datenblatt auf ungedämmte Dächer?

    Danke + Gruss

    Stefan
     
  2. #2 Holzmicha, 15.07.2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Z. Bsp. verlangt RIGIPS bei Geschossdecken eine diffusionoffene Folie/Papier unter der Schüttung, nur bei Böden mit Erdkontakt eine PE-Folie.

    Micha
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 15.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn das so stimmt, sollte man der Firma den A.... versohlen ob des Schwachsinns.
    Bei erdberührten Bauteilen dürfte eine PE-Folie wohl inn 99 % der Fälle ein schwerer Mangel sein.
     
  4. #4 Gast943916, 16.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 16.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja - bitte beachten Sie die DIN und verlegen Sie eine PE-Folie. So ein Schwachsinn :mauer :mauer :mauer
     
Thema:

Oberste Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Oberste Geschossdecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Balken oberste Geschossdecke feucht

    Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...