abgeplatze Bodenfliesen im Bad?

Diskutiere abgeplatze Bodenfliesen im Bad? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei mir im Bad sind sind zwei Reihen hintereinander abgeplatz, habe die Fliesen von den zwei Reihen runtergenommen die Bodenfliesen sind...

  1. #1 atsiz77, 15.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    bei mir im Bad sind sind zwei Reihen hintereinander abgeplatz, habe die Fliesen von den zwei Reihen runtergenommen die Bodenfliesen sind auf einem Fermacell Bodenplatten verlegt. Da die Fermacell Platten Kaputt wahren habe ich diese rausgekloppt. Es liegen zwei Fermacellplatten übereinander und dadrunter liegt ne glaswolle. und da drunter sind solche kleine runde kugel was das genau sein mag. und dadrunter liegen holzblöke die schon fast komplett verschmoret sind die ich leicht mit dem händen rausbrechen konnte und dadrunter liegen die Schotter von dem Bau das Haus wurde vor 15Jahren komplett Saniert. Steine Holzstücke das ganze Schrott was die normalerweise wegschmeisen sollten haben sie schön dadrunter gekippt.

    Ich bin mir nun am überlegen wie ich nun den Krater im Boden zumachen soll?
    Kann ich diese einfach mit einer Ausgleichsmasse zuschütten?

    Bitte um eine schnelle Hilfslösung.

    Danke voraus.

    Auf diesem Link habe ic ein paar Bilder gemacht vielleicht helfen diese ja weiter.

    bilder
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach atsiz77,

    was heißt den rater wieder zu machen?

    Schmeiß den ganzen Müll von dem alten Badezimmerboden komplett raus, und dann holste Dir nen Estrichleger.
     
  3. #3 atsiz77, 15.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    Hallo Berni,
    meinte den Loch damit als Krater.

    In moment kann ich mir das leider nicht leisten den kompletten Boden neu zu verlegen. Ich müsste erstmal eine Not-Lösung dafür finden womit ich den Loch wieder zumachen kann?

    Und eine neuen Badezimmerboden kann ich mir erst in drei Jahren wieder erlauben.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Wenn Du den Boden jetzt nicht neu machen lassen kannst, hättest Du ihn besser mit den 2 Reihen losen Fliesen so gelassen wie er ist.:mauer
    Alles andere als komplett neu machen ist Geld im Müll versenken.
     
  5. #5 atsiz77, 15.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    aber ich habe in moment keine andere Lösung um einen Neuen Fussboden, deshalb muss ich es irgendwie zu flicken in moment?
     
  6. #6 S.Oertel, 16.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    Stabile Sperrholzplatte drüberlegen, bis die Kohle wieder reicht. Das ist imho nicht zu "heilen" und jede Ausgabe dafür rausgeschmissenes Geld...

    Gruss
    Sven
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 16.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du kein Geld hast, reiss den ganzen Schmonsens raus und laß die Baustelle liegen. So naß wie das aussieht, kannst Du Schwammbefall bei weiterem Lassen dieses ganzen Mists nicht sicher ausschliessen.

    Und dann MUSST Du Geld haben, damit Dir Dein Haus nicht komplett flöten geht.
     
  8. #8 atsiz77, 16.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    da ich ein Mehrfamilienwohnung wohne und der Eigentümer mein Vater ist, und wir auch eine Gebäudeversicherung haben. Habe ich das ersteinmal bei der Versicherung angerufen, morgen wird sich jemand bei mir melden ein Sachverständiger und ein Termin gesetz für den Sachverständigen vor ort anschauen kann.
    Ich hoffe nur das er keine Probleme macht wenn er so ein großes Leck auf dem Boden sieht?
     
  9. #9 S.Oertel, 16.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Wieso? Du hast das doch nicht wegen der gebrochenen Fliesen aufgemacht, sondern weils nass war und muffig roch...
    ...oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :mega_lol:
     
  10. #10 atsiz77, 16.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    da hast du vollkommen recht.
    mal schauen wie es morgen enden wird, wie läuft eigentlich sowas ab, muss ich dann um die Firmen kümmern oder wird das alles von der Versicherung erledigt?
     
  11. #11 wasweissich, 16.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lass es die machen , die es bezahlen sollen.......... wenn sie es tun
     
  12. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Und warum sollte die Gebäudeversicherung zahlen ?? Wasserrohrbruch ???
     
  13. #13 atsiz77, 17.07.2009
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    so ich werde es dann mal richtig vernünftig machen, am Dienstag wird ein Leckageortungs Firma bei mir nach hause kommen und versuchen einen Leck zufinden.

    Mal schauen was sich so ergibt, falls was gefunden wird dann wird die Reparatur alles von der Versicherung übernommen.
     
  14. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ich lach mich schlapp.

    Am Anfang sollte ein Loch schnell und preiswert zugemacht werden und jetzt wird Wasser im Loch gesucht :bounce::bounce::bounce:
     
Thema:

abgeplatze Bodenfliesen im Bad?

Die Seite wird geladen...

abgeplatze Bodenfliesen im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Abgeplatze Betondecke sanieren

    Abgeplatze Betondecke sanieren: An der Unterseite der Filigranbetondecke im Flur gab es eine abgeplatzte Stelle, weil wir dort unwissenderweise die Bohrungen für Leerrohre für...