Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Rohbau entdeckte ich gestern feuchte Wände im Keller. Die Wand besteht aus 1,50 m WU Beton und dann 1m Kalksandstein. Die...

  1. #1 amstint, 15.07.2009
    amstint

    amstint

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    in unserem Rohbau entdeckte ich gestern feuchte Wände im Keller. Die Wand besteht aus 1,50 m WU Beton und dann 1m Kalksandstein.
    Die Feuchtigkeit ist in der Ecke im Bereich der KS Wand und zieht in die Fuge im WU Beton. Oberhalb dieser Ecke ist das Fallrohr. Es ist noch nicht angeschlossen und so läuft das Wasser senkrecht auf diese Ecke.
    Was könnte die Ursache sein und was soll der Bauträger tun?

    Danke für viele Ratschläge,

    Katrin
     
  2. #2 Carden. Mark, 15.07.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Erst mal soll er Ursachenforschung betreiben wo es denn dran krankt.
    Das ist aber doch eine Antwort - die der Arzt sich selber geben kann - oder?
     
Thema:

Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

    Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  2. Feuchtigkeit in neuer Weißer Wanne ==> Kann das Restfeuchte sein?

    Feuchtigkeit in neuer Weißer Wanne ==> Kann das Restfeuchte sein?: Liebes Forum, liebe Experten, wir wohnen nun seit ca. 10 Monaten in unserem neuen Haus. Aufgrund eines Bodengutachtens wurde empfohlen, den...
  3. Feuchtigkeit in UG Wand weisse Wanne,Bewehrung betroffen? Welche Sanierungsmaßnahmen?

    Feuchtigkeit in UG Wand weisse Wanne,Bewehrung betroffen? Welche Sanierungsmaßnahmen?: Hallo liebe Forumsmitglieder =) Habe folgendes Problem… Das Gebäude um das es geht ist in Ufernähe gelegen, (ca.100m Entfernung) in den...
  4. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

    Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....
  5. Feuchtigkeit Gebäudeecke Weisse-Wanne

    Feuchtigkeit Gebäudeecke Weisse-Wanne: Hallo Hochbauexperten, bei einer Keller (WW mit dreischichtenwände und KMB+Dämmung) tritt feuchtigkeit an einer ecke unterhalb der kg-decke....