Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anschluss an Fenster innen

Diskutiere Anschluss an Fenster innen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektroingenieur

Anschluss an Fenster innen

Hallo,

wir haben gerade neue Alu-Fenster bekommen. Unser Haus ist ein Altbau, die Wände sind Ziegel-Mauerwerk. Die neuen Fenster wurden rundum mit Kompriband versehen und eingebracht (Illmod), welches auch die Fugen gut schließt. Aussen wollen wir eine Wärmedämmung nachrüsten, allerdings erst Mitte nächsten jahres. Innen liegt in den Fensterlaibungen das Mauerwerk frei und wir wollten die Laibung rundum mit Gipskarton wieder herstellen. Meine Frage: Kann ich mit den GK-Platten direkt von innen an das Kompriband anschließen oder macht das Probleme bzw. brauche ich dazwischen eine Folie / Leiste oder ähnliches ? Die GK-Platten wollten wir anschließend tapezieren und die Anschlussfuge zum Fensterrahmen mit Acryl ausspritzen. Ach ja, eine Granit-Fensterbank gibt es auch noch, die würde dann auch direkt an das Kompriband anstossen.

Wäre nett wenn jemand mir dazu mal was sagen könnte.

Gruß
    Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Anschluss an Fenster innen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren