Anschluss an Fenster innen

Diskutiere Anschluss an Fenster innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gerade neue Alu-Fenster bekommen. Unser Haus ist ein Altbau, die Wände sind Ziegel-Mauerwerk. Die neuen Fenster wurden rundum...

  1. #1 chris75, 15.07.2009
    chris75

    chris75

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    wir haben gerade neue Alu-Fenster bekommen. Unser Haus ist ein Altbau, die Wände sind Ziegel-Mauerwerk. Die neuen Fenster wurden rundum mit Kompriband versehen und eingebracht (Illmod), welches auch die Fugen gut schließt. Aussen wollen wir eine Wärmedämmung nachrüsten, allerdings erst Mitte nächsten jahres. Innen liegt in den Fensterlaibungen das Mauerwerk frei und wir wollten die Laibung rundum mit Gipskarton wieder herstellen. Meine Frage: Kann ich mit den GK-Platten direkt von innen an das Kompriband anschließen oder macht das Probleme bzw. brauche ich dazwischen eine Folie / Leiste oder ähnliches ? Die GK-Platten wollten wir anschließend tapezieren und die Anschlussfuge zum Fensterrahmen mit Acryl ausspritzen. Ach ja, eine Granit-Fensterbank gibt es auch noch, die würde dann auch direkt an das Kompriband anstossen.

    Wäre nett wenn jemand mir dazu mal was sagen könnte.

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Anschluss an Fenster innen

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Fenster innen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss bodentiefes Fenster an oder auf Schweißbahn?

    Anschluss bodentiefes Fenster an oder auf Schweißbahn?: Hallo zusammen, ich erhoffe mir eine fachkundige Meinung zum Einbau bodentiefer Fenster: Das Haus wird gerade auf KfW70 kernsaniert. Wegen...
  2. Anschluss Fenster / Raffstorekasten

    Anschluss Fenster / Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Trockenbauproblem. Ich hab das mal skizziert: [ATTACH] Ich möchte den Raffstorekasten mit TB...
  3. Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster

    Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster: Liebe Bauexperten, unser Haus ist fertig und nun steht die Terrasse in Eigenleistung an. Auf die Terrasse gelangen wir über ein bodentiefes...
  4. Fenster Anschluss zur laibung...

    Fenster Anschluss zur laibung...: Hallo spezies habt ihr ne idee wie man gestrichene Fensterrahmen entweder reinigt oder abdeckt...Schnell u haltbar und wie ihr ja wisst fast...
  5. Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?

    Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?: Hallo, wir haben neue Fenster (Holz-Alu) eingebaut. Die Montage an sich ist super gelaufen mit Kompriband/Schaum/Dichtband und Glattstrich an den...