ich liebe meine 6 große schwarzen platten

Diskutiere ich liebe meine 6 große schwarzen platten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir befinden uns gerade beim estrichheizen....... von vorgestern auf gestern von 40° auf 45 ° vorlauftemp. Gasverbrauch 42 KW/H auf...

  1. #1 Pascal82, 16.07.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wir befinden uns gerade beim estrichheizen.......

    von vorgestern auf gestern von 40° auf 45 ° vorlauftemp. Gasverbrauch 42 KW/H auf der Uhr (innerhalb :yikes 24 Std)
    gestern abend haben wir noch die 6 großen schönen schwarzen platten aufs dach montiert (sieht das geil aus:28:) und siehe da, der sprung auf 50° vorlauftemp hat gerade mal 9 KW/H gekostet.
    aktuell speicher relativ voll, oben 84° unten 55°, sollte noch bis in den späten abend reichen..........

    aber bei momentan ca 40° (gefühlte 50) und der luftfeuchte macht das streichen so richtig spaß! selbst das bier ist (Bruns) warm, weils mal wieder in der baustelle gestanden hat:mauer:mauer:mauer:mauer:
    da hilft nichtmal ein eimer kaltes wasser! und der kühlschrank kommt erst dienstag:mauer:mauer:mad:

    viele grüße
    Pascal
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, wenn die Dinger jetzt keine Leistung bringen, wann denn sonst. :D

    Moment ist doch bestes Solarwetter.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wüprde mich ja gerne mit Dir freuen.
    Aber - was ist ein "KW/H"???

    Die Bierflaschen nicht im Wassereimer stehenlassen, sondern dann mit nassem Tuch einwickeln und regelmäßig anfeuchten.
     
  4. #4 Pascal82, 16.07.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Julius,

    ich dachte das wären die kilowattstunden, jedenfalls das was auf dem gas Zähler steht, also das was man zahlen muss!!

    das mit den bierflaschen werd ich testen, nehm mir aber sicherheitshalber noch ein para kühlakkus mit:-)

    naja bestes solarwetter ist relativ, wir haben zwar gut 25 ° aber die meiste zeit ist es leicht bewölkt, aber in der momentanen jahreszeit wird wohl der größte ertrag zu ernten sein...... mal sehen....

    jetzt muss ich aber wieder aufn bau......

    viele grüße
    und schönen tag noch!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Einheitenkurzzeichen für Kilowattstunden wäre aber "kWh" also 1000 Watt MAL Stunde, nicht Kelvin mal Watt DURCH die magnetische Feldstärke... :mauer

    Übliche Gaszähler zeigen jedoch in Kubikmetern an, dieses Volumen muß dann erst gemäß der jeweiligen Temperatur und Zusammensetzung des Gases in eine Energiemenge umgerechnet werden.

    Grob kann man jedoch sagen, daß 1m³ Erdgas ungefähr 10 bis 11 kWh entspricht.
     
  6. #6 sk8goat, 16.07.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    :biggthumpup:Gibt es eigentlich so etwas wie 'Bauexperten-Tipp des Monats' ?
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da würde das aber nicht reinkommen, weil das Füsikgrundwissen oder auch angewandte Füsik ist.

    Guß Lukas
     
Thema:

ich liebe meine 6 große schwarzen platten

Die Seite wird geladen...

ich liebe meine 6 große schwarzen platten - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Kellerfenster erneuern oder lieber ein lassen?

    Altbau: Kellerfenster erneuern oder lieber ein lassen?: Hallo zusammen, Ich lasse bald die Fenster in meinem Altbau erneuern und frage mich, ob ich die Fenster auch im Keller erneuern soll. Jetzt im...
  2. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  3. Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?

    Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und in der Küche wird neben dem Wasserhahn zunächst auch der Geschirrspüler sowie Kühlschrank mit...
  4. KFW oder doch lieber selber Zahlen?

    KFW oder doch lieber selber Zahlen?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs. Ich muss meie Dachziegel...
  5. Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?

    Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?: Moin, wir hatten uns mit unserem Bauträger für den Umbau unseres EFH für die Dachkonstruktion (Dachstuhl) auf Holz geeinigt. Die große Gaube...