Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Elektrotechniker

Revisionsschacht ja/nein

Hallo zusammen,
    Die Überschrift sagt (fast) schon alles. Es geht um die Notwendigkeit eines Kontroll/Revisionsschachts für das Abwasser. Muß ein solcher Schacht erstellt werden? Oder wird das KG Rohr dann später vom Versorger bis zum Strassenkanal "verlängert".
    Ich denke meine Frage nach dem "muß" ist eigentlich trivial, aber komischerweise konnte sie mir bisher niemand wirklich beantworten. Architekt hatte es mitgeplant war sich aber auch nicht sicher, da er nicht von hier ist.
    Der Versorger mit dessen Mitarbeiter ich gesprochen habe und nach den notwendigen Vorbereitungen zu den Hausanschlüssen gefragt hatte, sprach nicht von der Notwendigkeit eines solchen Schachts, Rohbauunternehmer ist sich auch nicht sicher. Heute war ich mal in einem Neubaugebiet unterwegs, da hatte ein Strassenzug kpl. die Schächte, in anderer Strasse aber nicht.
    Gebaut wird in Aachen/nrw. Vielleicht kann mich ja mal jemand darüber aufklären.
    Besten Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Revisionsschacht ja/nein

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Straßenbauermeister
    Ja.

Allein schon aus dem Grund, im Fall einer Verstopfung den Kanal vom Revisionsschacht aus mit einer Kamera befahren zu können.

Dass Du keine Schächte gesehen hast, muss nichts heissen. Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Schacht im Blumenbeet, OK Deckel tiefer als OK Gelände
    2. Schacht unterm Pflaster, geschlossener Deckel überpflastert
    3. Ausgepflasterte Schachtabdeckungen (schweineteuer...)

Baufuchs
    Gast

Lage

des Prüfschachts bestimmt die Stadt Aachen.

Guckst Du §12 Satz 1

Kann sich der Architekt, der in Aachen fremd ist ja mal komplett durchlesen.

Themenstarter

Beruf
    Elektrotechniker
    Ich Danke euch beiden für die Info.
    Ich war zwar nicht so faul nicht erstmal zu googlen, ich hatte aber immer bei den Statdtwerken geschaut und nicht bei der Stadt wo es sich dann in der Satzung findet.
    Also besten Dank nochmal.
    Gruß
    Andy