Richtiges Verschließen der Wand?

Diskutiere Richtiges Verschließen der Wand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden als nichttragende Innenwände Gipsdielen eingebaut. Im UG wurden diese oben zur Decke auch ordentlich verschlossen (direkt...

  1. mbda

    mbda

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bald im EFH :-)
    Hallo,

    bei uns wurden als nichttragende Innenwände Gipsdielen eingebaut. Im UG wurden diese oben zur Decke auch ordentlich verschlossen (direkt unter der Deckenplatte Kork und den Rest mit Gips verfüllt).

    Im OG haben wir keine gegossene Decke, sondern sie ist mit Holzbalken, Dämmung, Dampfsperre etc. Diese wird ja später noch mit GK verschlossen, die Schienen dafür sind auch schon montiert.

    Zwischen Gipsdielenwand und eben jeder Decke im OG ist aber z.T. noch jede Menge Platz, zwischen 2 und 5 cm. Die Aussparungen für die Schienen des GK sind auch recht großzügig geworden.

    Sollten bzw. müssen diese Zwischenräume noch ordentlich bis zur Dampfsperren-Folie verschlossen werden? Denn gerade zwischen den Kinderzimmern bzw zwischen KiZi und Schlafzimmer sollten sich die Nebenzimmer-Geräusche in Grenzen halten!
    Oder ist es ausreichend, wenn die Decke einfach mit GK verkleidet wird?

    Wir machen uns momentan etwas Sorgen, dass diese Löcher den Krach zu sehr in's Nachbarzimmer lassen könnten.

    Erbitte Meinungen / Erfahrungen dazu.

    Danke!

    Markus

    *EDIT*
    Fotos folgen heute mittag
     
Thema:

Richtiges Verschließen der Wand?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Verschließen der Wand? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen

    Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen: Ich bin dabei ein Klima Split Gerät zu installieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, gibt es eine bestimmte vorgehensweise (Vorschrift) wie die...
  4. Aufgestemmten Estrich richtig verschließen

    Aufgestemmten Estrich richtig verschließen: Hallo Bauexperten, ich lese hier seit einiger Zeit einige Threads mit und konnte einige Tipps selbst in meiner kleinen Baustelle praktisch...
  5. Bodenplatte richtig verschliessen nach Verlegung von Abflussrohr

    Bodenplatte richtig verschliessen nach Verlegung von Abflussrohr: Hallo, während der Renovierung/Umbau eines 1982 erbauten Hauses muss ein 100er Abflussrohr ca. 6m in bzw. unterhalb der Bodenplatte verlegt...