Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südbayern
    Beruf
    Handelsfachwirtin
    Beiträge
    127

    Nachrüstbarer Sonnenschutz für Aussen gesucht

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    seit 1 Woche wohnen wir in unserem neuen Haus und müssen uns schleunigst Gedanken um einen effektiven Sonnenschutz im OG machen. Ursprünglich waren Rollläden geplant, haben uns dann aber nicht überzeugt und Kosten wollten wir auch reduzieren. Wohl an der falschen Stelle... wir brauchen in den Schlafzimmern dringend eine gute Beschattungsmöglichkeit, die nachrüstbar ist. (Muss dazu sagen, dass wir noch keine Vorhänge dran haben, aber diese werden das Problem auch nicht lösen.) Gelüftet wird dank ********-Lüfter automatisch.

    Innen lässt sich ja alles Mögliche montieren, aber wie siehts aussen aus? Um das OG verläuft eine Holzverschalung.

    Können z. B. Alu-Raffstores aussen auch auf die Fensterlaibung montiert werden? Wie werden diese bedient?

    Ich hab diesbez. gar keine Ahnung, deshalb bitte ich um ein paar Tipps.

    Danke vorab und lieben Gruß,
    Emma
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nachrüstbarer Sonnenschutz für Aussen gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Beschattung von außen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südbayern
    Beruf
    Handelsfachwirtin
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Beschattung von außen.
    Ja, das ist mir klar ;-) Aber wie bzw. mit was?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    E-Installateur
    Beiträge
    108
    Hallo Emma,

    Vorbaurollladen sind eine Alternative, diese können auf die Fenster montiert werden. Da ihr eine Holzverschalung im OG habt ist es eventuell möglich, die benötigte Fläche für den Rollokasten oberhalb des Fensters auszuklinken.


    Gruß markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Wie denn?
    Du verrätst ja noch nichtmal, ob es vertikele Fenster (Höhe?) sind oder solche in der Dachfläche...

    Generell:
    So eine Verschattung sollte sinnvollerweise nicht gleichzweitig ne Vollverdunkelung bewirken!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südbayern
    Beruf
    Handelsfachwirtin
    Beiträge
    127
    @Julius: verrate ich gerne, hab ich nur nicht drangedacht

    In den Schlafzimmern befinden sind bodentiefe Fenster und "normal" hohe Fenster. Allesamt also vertikal, nicht raumhoch. Dachfenster keine vorhanden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Schonmal gut.
    Und was befindet sich vor den Fernstern (also außen)?
    Eigener Grund, Straße etc.?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südbayern
    Beruf
    Handelsfachwirtin
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Schonmal gut.
    Und was befindet sich vor den Fernstern (also außen)?
    Eigener Grund, Straße etc.?
    Schlafzimmerfenster nur Richtung Osten und Westen. Richtung Osten freie Wiese (aber nicht unsere), Richtung Westen bebautes Nachbargrundstück, dazwischen noch unsere Garage. Eigener Grund rund ums Haus nur im Rahmen der Mindest-Grenzabstände, bzw. Richtung Süden Garten. Keine Bäume. Bäume haben mal nur im Süden Platz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Julius!!!! Wieso

    interesierst du dich für Emmas Schlafzimmer Fenster bzw. was davor ist????
    Mann macht sich halt seine gedanken!!!

    Mann kann vieles machen, Raffstore oder Rolläden, in die Laibung gesetzt, oder auf die Fassade. Nur bei der Bedienung muß mann genau wissen was speziell möglich ist!!!

    MfG

    PS: Noch nen Tipp: Such Dir eine Rolladenbauer oder sprech doch mal mit deinen Fensterbauer wenn du zufrieden mit ihm warst, er sollte dich noch kennen denn so lang ist's nicht her!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen