Ergebnis 1 bis 11 von 11

Außenwasserhahn für sprengwasser sorgt für lautes Rattern

Diskutiere Außenwasserhahn für sprengwasser sorgt für lautes Rattern im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43

    Außenwasserhahn für sprengwasser sorgt für lautes Rattern

    Ich bin langsam echt am verzweifeln... schon seit Abnahme des Hauses haben wir ein sehr extremes Rattern im ganzen haus, sobald der außenwasserhahn geöffnet wird. Ich habe den eindruck, dass es immer nur bei bestimmter Öffnung des Hahnes auftritt... Das Rattern ist so laut, dass man meint, das ganze Haus fällt gleich auseinander... Es wurde zunächst der Aufsatz (nennt man das so) gewechselt. Zunächst war Ruhe. Dann wieder das Problem... Auch ein weiteres Wechseln des Aufsatzes brachte nur für 1-2 wochen eine verbesserung...

    jemand eine idee woran das liegen könnte?

    kann man das mit meinem anderen problem in verbindung bringen

    http://www.bauexpertenforum.de/showt...199#post373199
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenwasserhahn für sprengwasser sorgt für lautes Rattern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Bamberg
    Beruf
    kfm.
    Beiträge
    30
    Hallo,

    habe genau selbes Phänomen - und leider auch keine Erklärung hierfür

    Vielleicht eine Sache der Entlüftung? Tritt bei mir nur bei mässig geöffnetem Hahn auf, fliesst mehr Wasser, ist es weg. Hoffe auch auf Hilfe hier im Forum...

    Gruß
    Outlander
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43
    ich werde das gefühl nicht los, dass man bei mir bei der installation der leitungen mist gebaut hat... ich hoffe mein verdacht bestätigt sich nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Beiträge
    860
    Vorsicht, ich bin nur Laie:

    aber kann es in Verbindung mit Deinem anderen Problem nicht einfach sein, dass der Druck Deiner Wasserversorgung zu hoch ist? Druckminderer?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43
    also angeblich hat der bauträger das weitergeleitet zu den berliner wasserbetrieben... die vermuten eher luft in den leitungen, da hier ständig noch gebaut wird... aber die sache ist schon seit 2 jahren in der klärung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Es kann auch ein Absperrventil sein. Die Ventile mal etwas verstellen.

    Ich habe ein Schrägsitzventil am Verteiler als Verursacher.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43
    also habe neuigkeiten... laut einer fremdfirma die bei mir war, ist die rückflusssicherheit schuld daran... sofern man die feder im hahn rausnimmt, sollte das problem behoben sein.

    was meint ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    Hallo,

    wieviel druck hast du auf der leitung??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43
    huiii... da stellst du mir was... wie kann man das messen lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521

    Frage

    Feder rausnehmen? Dann ist doch die Wirkung der Armatur nicht mehr vorhanden. Und wenn hier ein KFR-Ventil gemeint ist, dann reicht dieses für die Zuleitung zum Außenzapfstelle sowieso nicht

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referendar
    Beiträge
    43
    hmmmm keine ahnung... mir wurde gesagt, dass die feder nur als rückflussventil dient...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen