Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rüsselsheim
    Beruf
    Maschinenbau Techniker
    Beiträge
    3

    Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen

    Hallo zusammen,

    wir lassen gerade von einem Bauträger ein Haus bauen. Nun hat der Bauträger vergessen bei unserem beheiztem Keller die im Vetrag vereibarte Bitumenschweißbahnen auf der Bodenplatte zu verlegen. Der Estrich ist 6cm dick und unter dem Estrich sind 18cm Isolierung. Jetzt hat er uns angeboten den Estrich und die Isolierung rauszureißen und dann die Bitumenbahnen zu verschweißen.

    Oder alles so zu lassen, die Gewährleistung zu verlängern und uns eine Gutschrift zu geben.

    Was haltet Ihr davon ? Gibt es ohne Bitumenschweißbahn Probleme? Der Keller ist mit sogenannten Wasserundurchläsigem Beton erstellt.

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Rausreißen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Rausreißen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rüsselsheim
    Beruf
    Maschinenbau Techniker
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Dankeschön.

    Ich hoffe die verlegen auch die Heizungsrohre und die Elektrik neu.


    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Nur WU-Beton macht noch kein WU-Bauteil. Demnach "könnte" die Abdichtung auf der Bodenplatte auch falsch und unzureichend sein? Muss aber nicht.

    In jedem Fall muss die Bahn einen ausreichenden sd-Wert aufweisen den eine "Schweißnbahn" nicht grundsätzlich aufweist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen