Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Diskutiere Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Rechtsanwalt

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Guten Tag,
    in den letzten Wochen renoviere ich ein Holzpool, das so in den 70ern angelegt wurde. Vor zehn Jahren wurde das Holz erneuert und 40cm breit Rollkies angeschüttet, der aber inzwischen versandet ist. Im Baufachmarkt hat man mir zu einer Plastik-Noppenfolie mit ca. 15mm hohen Noppen geraten, die ich nach Reinigung und einem neuen Anstrich an das Holz angelegt und dann auf einer Seite des Beckens bereits verfüllt habe. Nach zwei Wochen hat sich dahinter jedoch Schimmel gebildet und die Nässe scheint ca. 1m hoch gezogen zu sein. Was kann ich tun?
    Ich scheue mich nicht, alles erneut auszuheben. Das Becken soll so bestehen bleiben; es wäre mir zu aufwändig, ein neues aus einem anderen Material zu bauen.
    Ich wäre dankbar für Ideen zu einer dauerhafteren Lösung, ich hätte wohl schon eher fragen sollen.
    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    hoffentlich ist es nicht schon zu spät , der sichtbare fruchtkörper(schimmel) des pilzes ist nur ein bruchteil des ganzen , das myzel kann im holz schon einen heftigen schaden verursacht haben........

baumarkt........ noppenfolie.........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen