Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen

Diskutiere SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2003
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    4

    Frage SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen

    Hallo,

    ich überlege eine 90cm SAT-Schüssel an der Klinkerfassade zu befestigen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, ob die Klinker das dauerhaft aushalten, denn Klinker sind ja nicht das stabilste.

    Wandaufbau: 17,5 hbl 4 STein, 12cm Kerndämmung, 2cm Luft, 9cm Klinker.

    Gruß
    Stephan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. SAT-Schüssel an Klinkerfassade befestigen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Norderstedt
    Beruf
    Azubi
    Beiträge
    79
    Also ich weiß nicht was Du für ein Klinker hast, aber normalerweise gibt es da keinerlei Probleme. Vorsichtig anbohren, damit nichts abplatzt und gute Dübel von Fischer oder ähnliches verwänden und dann sollte es eigentlich halten.

    Die Lasten die an z.B. Markisen entstehen sind meiner Meinung nach deutlich höher als durch eine Sat-Schüssel.

    Der Bauherr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    437
    Hallo,

    9 cm Klinker, ist warscheinlich ein Holländer oder Belgier.
    Sat Schüssel an Klinker befestigen ist kein Problem, und hält dauerhaft bei sachmäßiger instalation.

    TAMKAT
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen