Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    bad schwalbach
    Beruf
    manager
    Beiträge
    1

    Neuer Rauhputz zeigt erste Risse

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen wurde von einer Malerfirma an unserer Fassade ein neuer Rauhputz angebracht.
    Nun zeigt dieser bereits erste Risse, welche sich in der Mitte der Wand nach verschiedenen Richtungen ausgebreitet haben.
    Die Malerfirma hatte auf den Untergrund extra ein Armierungsgewebe angebracht, damit keine Risse entstehen. Wie kann es dann nach so kurzer zu einer Rissbildung kommen?
    Und was kann man nun machen? Muß der gesamte Fassadenbereich nun neu verputzt werden, da es sich um einen Rauhputz handelt?
    Nach 3-4 Monaten Bauphase waren wir nun froh, das alles langsam fertig ist und wir den Baulärm, Schmutz und das ganze drum herum hinter uns haben.
    Was hat unser Handwerker falsch gemacht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neuer Rauhputz zeigt erste Risse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Meine Glaskugel ist leider in Reparatur, daher weiß ich nicht woher die Risse kommen, wie diese liegen, wie breit und lang die sind, also nichts...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen