Wie findet ihr die Zeichnung?

Diskutiere Wie findet ihr die Zeichnung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Find den Entwurf fürs erste ja ganz nett! Im Ernst.....??????:wow Na...dann kann matom Dir sicher einen begnadeten Planer empfehlen..........

  1. #121 Thomas B, 23.07.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Im Ernst.....??????:wow

    Na...dann kann matom Dir sicher einen begnadeten Planer empfehlen.......

    Thomas
     
  2. EAsy777

    EAsy777

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Eisenach
    @ Thomas B - damit war gemeint, das man durchaus was draus machen kann! Ich weiß nicht, warum hier immer alle die Ideen von anderen Leuten als unausgegohrenen Müll abtun und nicht konstruktiv mithelfen sowas zu verbessern! Woher soll ein Newbee wissen, wie sowas koreckt auszusehen hatt? Er weiss nicht auf wellche Bezierhungen er bei der Planung zu achten hat, wenn manns Ihm nicht sagt. Aus Angst einen Fehler zu machen ist er hier! Ich finds ja auch nicht schön, wenn ein Abflussrohr durch das Wohnzimmer geht oder die Decke deswegen auf erdrückende 2Meter abgehängt werden muss! :mauer
     
  3. #123 Thomas B, 23.07.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    FALSCH, denn:

    Nun...er hat offenkundig einen wenig talentierten "Planer" beauftragt dies zu planen oder der Planer "mußte" dieIdeen des Bauherren umsetzen. beides ist möglich.

    Auf die Unzulänglichkeiten (Möblierbarkeit, Badplanung, merkwürdige Nischen in der Küche, die an eine Altbau-studentenbude gemahnen, dem tatsächlich unmöglichen Balkon, das mißratene Treppenhaus, die katastrphale Plazierung von Wohnräumen VOR dem Eingang zur Einliegerwohnung usw.) haben wir hier sehr eindringlich hingewiesen.

    Was sollen wir jetzt noch machen? Einen Gegenentwurf für umme? Eine kostenlose Umplanung? er hat doch einen "Planer". Und er läßt uns nimmermüde wissen, daß das zwar nicht so dolle ist aber es wird schon gehen....nun denn.....so soll er....

    Grüße

    Thomas
     
  4. EAsy777

    EAsy777

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Eisenach
    Seh ich doch genauso! Wer nicht hören will oder auchmal Kritik annehmen kann, der soll glücklich werden und sich nicht im Nachhinein wundern! Sorry, die Kritik ging nicht persönlich an Sie @Thomas, war ehr allgemein! Schließlich ist der Sinn eines sollchen Forums ja auch nicht zur Belustigung einiger weniger gedacht! In diesem Sinne - Best Regards

    Grüße Andi :shades
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo nochmals,

    viele Dank für die vielen Meinungen / Anregungen ich denke Ralf D. hat recht und sollte den Post hier schliessen. Da es sich mehr im Kreis bewegt.

    Wir werden sehen was sich ergibt und was noch möglich ist. Jedefalls ist noch nichts eingereicht mal schauen was sich noch umsetzen lässt.

    Hoffe mal ihr seid nicht allzugekränkt wegen meiner Sturköpfigkeit, dass ich eure Ideen nicht alle umsetzen werde.
    Danke für eure Mühe und Zeit.

    Hoffe mal ich kann euch weiter mit Fagen in anderen Bereichen nerven sobald es weiter geht. ;)
     
  6. #126 Thomas B, 23.07.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Zu 1: Ich bin gar nicht gekränkt! Ehrlich. Überhaupt nicht!

    Zu 2: Bitte schön!:winken

    Mach mal....

    Gruß

    Thomas
     
  7. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    @ matom

    Zeig einfach mal Deiner Frau/Freundin diese Beiträge...
    Ich habe hier auch nen Grundriss reingestellt, der nicht unbedingt auf Gegenliebe gestossen ist http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33262 und auch wir sind im nachhinein nochmal alles durchgegangen, ob für uns tatsächlich alles so in Ordnung ist.
    Gut, wir hatten zu dem Zeitpunkt zwar tatsächlich schon mit der Planung abgeschlossen, aber Änderungen hätten noch einfliessen können.
    Mittlerweile liegt das Richtfest schon 4 Wochen zurück und wir sind uns immer noch sicher, dass für uns alles so richtig ist, wie es ist.

    Was ich eigentlich sagen wollte :D geh die Beiträge doch nochmal mit jemanden durch, der/die dort auch wohnen will/muss.

    Ansonsten viel Spaß beim Hausbau (das meine ich ernst)!
     
  8. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    auch wenn ich den alten Post nochmal hochholen muss.

    Wir wohnen nu drin und es ist absolut geil ^^.

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal unseren Dank an das Forum ausrichten das uns mit Rat und Kritik geholfen hat unseren Traum war zu machen.

    Mittlerweile feiern wir unser 8 Grillfest auf der Terrasse und es wird jedesmal besser :bierchen: .

    Ich bleibe dem Forum mit meinem absolut imkompetenten Rat in Sachen Bau natürlich erhalten ^^.

    In froher Hoffnung in Sachen Terrassenplanung hier Rat zu bekommen


    Marc
     
  9. #129 alex2008, 05.06.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Auweia :yikes
     
Thema:

Wie findet ihr die Zeichnung?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr die Zeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

    Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
  2. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

    Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  3. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  4. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  5. Wie findet man einen guten Architekten?

    Wie findet man einen guten Architekten?: Hier wird immer wieder das bauen mit Architekt propagiert und die Nachteile von Massivhausanbietern betont. Wir tendieren aus Unwissen und wegen...