Optimale Neigung ("preislich") für ein Satteldach

Diskutiere Optimale Neigung ("preislich") für ein Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ein Haus (14 x 14 Meter) mit einem "freistehenden" (weiß nicht genau, wie es heißt :confused:, ich meine ohne tragende Säulen auf...

  1. #1 BauKran, 18.07.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    wenn ein Haus (14 x 14 Meter) mit einem "freistehenden" (weiß nicht genau, wie es heißt :confused:, ich meine ohne tragende Säulen auf dem Dachboden) errichtet wird, wie viel Grad müsste das Sattelach ca. haben damit es möglichst preisgünstig ist?

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema:

Optimale Neigung ("preislich") für ein Satteldach

Die Seite wird geladen...

Optimale Neigung ("preislich") für ein Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  3. Die "optimale" Holzbalkendecke

    Die "optimale" Holzbalkendecke: Guten morgen zusammen. Ich stehe vor der Renovierung unserer Doppelhaushälfte BJ 1952. Im OG befindet sich eine Holzbalkendecke. Es gibt überall...
  4. Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung

    Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung: Wenn in einem Haus meistens nur ein Zimmer gleichzeitig beheizt ist, und damit die angrenzenden Nachbarzimmer unbeheizt sind, welche optimale...
  5. Optimale Neigung Solarpanel

    Optimale Neigung Solarpanel: Welche Neigung der Solarpanele ist in unseren Breitengraden die optimalste, um im Schnitt den größten "Ertrag" zu erzielen?