Wärmedämmstein P14 sinnvoll?

Diskutiere Wärmedämmstein P14 sinnvoll? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen ein Fertighaus mit Keller. Der Keller wird mit HLZ-Steinen gemauert. Der Keller wird nicht als Wohnraum genutzt, aber man...

  1. #1 newland, 18.07.2009
    newland

    newland

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wir bekommen ein Fertighaus mit Keller. Der Keller wird mit HLZ-Steinen gemauert. Der Keller wird nicht als Wohnraum genutzt, aber man weiss ja nie, was die Zukunft bringt :-)
    Auf meine Frage, was eine Aussendämmung des Kellers kosten würde, hat der Bauberater empfohlen, statt Aussendämmung den Keller mit Wärmedämmstein (P14) mauern zu lassen. Dies kostet ca. € 900,-- mehr.
    Kann mir jemand sagen, was davon zu halten ist?
    Oder sollte man ganz auf die Dämmung verzichten?
    Vielen Dank
     
Thema:

Wärmedämmstein P14 sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmstein P14 sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  2. Aussenwände - Vergleich der Kostenersparnis für unterschiedliche U-Werte

    Aussenwände - Vergleich der Kostenersparnis für unterschiedliche U-Werte: Hallo, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt planen wir den Bau eines EFH. Wir (ein 4-Personen Haushalt) haben vor kurzem ein...
  3. Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan

    Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan: Hallo Bauexperten, aktuell wird der Rohbau meines Einfamilienhauses in Sachsen-Anhalt erstellt. Die Wände mit Liaplansteinen (30 cm) erstellt....
  4. Wärmedämmstein oder Wärmedämmung

    Wärmedämmstein oder Wärmedämmung: Hallo Zusammen, mich würde ma interessieren, welche Vor-und Nachteile die jeweilige Außenwand für ein Einfamilienhaus haben. Erste Variante:...
  5. Wecotherm Wärmedämmstein kennt den Jemand

    Wecotherm Wärmedämmstein kennt den Jemand: Haus 1982/83 ist damit gebaut. Recherche im www ergab nichts. Jochen