Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln?

Diskutiere Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein EFH gebaut und haben uns in diesem Zuge eine Betonplatte für die Terrasse gießen lassen. Nun ist es so, dass wir...

  1. #1 Gluehbirne, 19.07.2009
    Gluehbirne

    Gluehbirne

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Landshut
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein EFH gebaut und haben uns in diesem Zuge eine Betonplatte für die Terrasse gießen lassen. Nun ist es so, dass wir erst nächstes Jahr einen Belag (Naturstein oä.) auf die Terrasse legen. Ist es sinnvoll jetzt schon die Betonplatte mit Dichtschlämme zu behandeln, damit diese Wasserabweisend ist oder ist das Unfug?

    Viele Grüße
    Gluehbirne
     
  2. #2 wasweissich, 19.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :offtopic:die ganze betonplatte ist unfug
     
Thema: Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme auf betontreppe

    ,
  2. dichtschlämme auf betonfundament

    ,
  3. betonplatte behandeln

Die Seite wird geladen...

Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Terrasse mit alten Betonplatten sanieren

    Terrasse mit alten Betonplatten sanieren: Hallo zusammen, meine Terrasse ist ca. 20qm groß. Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch...
  3. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  4. Terrasse Klinkerpflaster auf Betonplatte kleben

    Terrasse Klinkerpflaster auf Betonplatte kleben: Guten Tag, Bei mir am Altbau(kernsaniert) Soll jetzt eine Terrasse entstehen. Gesamtfläche sind ca. 45 m2, davon ist vor'm Eingang ca. 20 m2...
  5. Mit was Bohr / Schraublcher in Betonplatte versiegeln bei Terrasse?q

    Mit was Bohr / Schraublcher in Betonplatte versiegeln bei Terrasse?q: Werte Bauexperten Community, hätte Jemand bitte Tips wie ich am Besten Bohrlöcher in einer Beton Terrasse vor Wassereintritt und damit...