Fenster luftdicht verkleben

Diskutiere Fenster luftdicht verkleben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir sind gerade dabei unsere Fenster, nach Anweisung vom Fenstereinbauer, mit dem Butylband abzudichten. Laut seiner Aussage, benötigen wir die...

  1. NundE

    NundE

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir sind gerade dabei unsere Fenster, nach Anweisung vom Fenstereinbauer, mit dem Butylband abzudichten. Laut seiner Aussage, benötigen wir die Dichtung nur an den Seiten, da wir Rolladenaufsatzkästen haben. Die Kästen sind bündig mit den deckengleichen Stürzen, sind mit Bauschaum ausgeschäumt. Und seiner Meinung nach ist mit dem Gipsputz die Dichtheit gegeben.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Thema. Ich geh lieber auf Nummer sicher, und stell mir die Frage, ob man unten am Fenster nicht auch mit dem Bytylband abdichten sollte.
    Wir müssen so dicht wie möglich bauen, da wir eine Lüftungsanlage einbauen lassen.

    Danke!
    Gruß
    NundE
     
  2. #2 Olaf (†), 19.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    etwas...

    ungnädig:
    Warum recherchiert ihr eigentlich nicht, bevor ihr losfragt?
    Die Frage beantwortet sich fast von allein, wenn ihr mal in den "festgehaltenen Themen" nachlest.
     
  3. NundE

    NundE

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen
    eben: "fast von allein beantwort sich die Frage"
    Als Laie ist es nicht immer einfach "solche" Texte zu verstehen. Daher erhoffe ich mir verständliche Antworten in solch einem Forum.
    Danke!
     
  4. #4 Olaf (†), 19.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Da...

    steht "vollständig" und "umlaufend" bzw. allseitig. Was ist da nicht zu verstehen?
     
  5. NundE

    NundE

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen
    DANKE!!!
    Leider versteh ich trotzdem immer noch nicht, warum die Antworten von denjenigen die anscheinend nur darauf warten, dass "solche" Fragen gestellt werden, immer so aggresiv sein müssen.
    Leute die von diesen Fragen genervt sind, sollten die Beiträge vielleicht einfach ignorieren oder sich nicht in den Foren aufhalten.
    Schönen Sonntag noch!
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 19.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dies ist kein DIY-Forum und soll es auch nicht werden.
    Abdichtungen jeder Art, auch Fensteranschlüsse sind zu planen. Hier wurde also entweder keine Planung beauftragt. Dann dies bitte nachholen, aber nicht hier kostenlose online-Planung erwarten
    Oder es wurde die beauftragte Planung nicht sachgerecht ausgeführt. Dann auf Nachbesserung dringen.
     
Thema:

Fenster luftdicht verkleben

Die Seite wird geladen...

Fenster luftdicht verkleben - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  3. Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?

    Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?: Hallo, wir streiten uns schon lange mit unseren Hausbaufirmen über den korrekten Fenstereinbau. Der gerichtliche Gutachter hat bereits...
  4. Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??

    Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??: Hallo! Wir bauen ein EFH und die Fenster wurden eingebaut. Viele Handwerker haben uns gesagt, dass die Fenster so nicht korrekt eingebaut...
  5. Neubau - Fenster luftdicht abkleben Pflicht?

    Neubau - Fenster luftdicht abkleben Pflicht?: Hallo Forengemeinde! Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe mich aus gegebenem Anlass hier registriert. Wir bauen z. Zt....