Verriegelung Esse/WRL

Diskutiere Verriegelung Esse/WRL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Sind ja immer noch in der Installationsphase unseres Häuschens. Der Heizungsinstallateur der neben der WP, Zisternenkram, Brauchwasser und...

  1. #1 moecki23, 19.07.2009
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Hallo. Sind ja immer noch in der Installationsphase unseres Häuschens.
    Der Heizungsinstallateur der neben der WP, Zisternenkram, Brauchwasser und Heizung auch die WRL installiert, erzählt mir ständig, das wir daran denken müssen, eine elektrische Verriegelung zu erstellen, die die Lüftungsanlage ausschaltet, sobald die Dunstabzugshaube eingeschaltet wird.
    Er meint, damit die WRL nicht die ganzen Fettdämpfe abbekommt. Die Esse ist aber doch sicher um einiges stärker vom Luftvolumen als die WRL, oder? Ausserdem ist in der Abluft der WRL in der Küche noch ein zusätzlicher Fettfilter vorgesehen.
    Haltet ihr die Verriegelung für sinnvoll?
     
Thema:

Verriegelung Esse/WRL

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Esse/WRL - Ähnliche Themen

  1. Einbau 2. Kaminofen an Esse

    Einbau 2. Kaminofen an Esse: Hallo Experten, ich habe vor, im OG einen 2. Kaminofen zu installieren. Das Haus ist 2010 mit Gasbeton gebaut und ein Kaminofen steht bereits...
  2. Brand in Essen

    Brand in Essen: Das Haus ist 2015 gebaut worden. Angeblich nicht mit EPS gedämmt. Wie kann sowas passieren? (Glücklicherweise bisher keine Todesopfer gefunden...
  3. Fast 50 qm für Küche / Essen / WZ - und trotzdem kein Platz? (Altbau)

    Fast 50 qm für Küche / Essen / WZ - und trotzdem kein Platz? (Altbau): Hallo! In einem anderen Beitrag hatte ich schon geschrieben, dass wir mein Elternhaus übernehmen werden. Wir planen einige Umbau- und...
  4. Verriegelung Haustür

    Verriegelung Haustür: Hallo, wir müssen uns bei der Haustür zwischen zwei Modellen entscheiden, die eine hat eine 3fach- Verriegelung (Riegel + zwei Schwenkhaken),...
  5. Fenstergriffe mit elektrischer Verriegelung?

    Fenstergriffe mit elektrischer Verriegelung?: Hallo alle! Ich plane einen Hausbau und überlege, wie ich einen brauchbaren Einbruchsschutz bei den Fenstern hinbekomme. Die Fenster an sich...