Kosten für Bodenaushub...

Diskutiere Kosten für Bodenaushub... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen in Kürze einen Bauplatz kaufen und haben im Vorfeld ein Bodengutachten (vom Nachbargrundstück) erhalten. In diesem...

  1. #21 stefanSmi, 20.07.2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Na hoffentlich vom richtigem Nachbarn.

    Durch unser Baugebiet lief früher mal der Abwasserkanal, wurde zugeschüttet und Bauland draus gemacht.
    nachbar links und rechts haben wie ich den alten Kanal drunter , Nachbar hinten und vorne den feinsten Kies.
    In Nebenort wurde aus einem Tüpel Bauland gemacht da lässt sich die Grenze noch "unsauberer" ziehen.
    Also am besten eigenes Gutachten erstellen lassen, oder mal "Alteingesesse fragen wies den früher hier aussah".
     
Thema: Kosten für Bodenaushub...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochkeller forum

Die Seite wird geladen...

Kosten für Bodenaushub... - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Bodenaushub

    Kosten Bodenaushub: Guten Tag zusammen! Im Rahmen der Kostenermittlung für unser Bauvorhaben finde ich bei den Erdarbeiten (wir bauen an einem Hang, bei dem die...