Wann Laminat auf Zementestrich ????

Diskutiere Wann Laminat auf Zementestrich ???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , die Methode mit dem 1 m² Folie aufkleben finde ich echt interessant . Wir bekommen Zementestrich haben keine Fußbodenzeizung . Wie...

  1. #1 iceman8245, 17.03.2004
    iceman8245

    iceman8245

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Hannover
    Hallo ,

    die Methode mit dem 1 m² Folie aufkleben finde ich echt interessant .

    Wir bekommen Zementestrich haben keine Fußbodenzeizung . Wie lange glaubst du wird die Trockung betragen ??? wann kann man ca. Laminat natürlich mit Dampfbremse verlegen ???

    Gibt es noch andere Kniffe als die mit der Folie ????

    Danke für eure Antworten .

    Gruß

    Ralf

    P.S. Ich weiß die CM - Methode ist besser aber so ungefähr .
     
  2. #2 Gast888, 17.03.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    So in etwa 1Woche für jeden der ersten 4 cm Estrich. Dann 1,5 Wochen für jeden weiteren cm Estrichdicke.

    Ist aber nur ein Anhaltspunkt und hängt auch vom Lüften im Haus ab. Und natürlich von den Temperaturen, etc.
     
Thema:

Wann Laminat auf Zementestrich ????

Die Seite wird geladen...

Wann Laminat auf Zementestrich ???? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. ab wann streichen,fliesen,laminat verlegbar

    ab wann streichen,fliesen,laminat verlegbar: Hallo. Wollte mal fragen ab wann man diese Arbeiten verrichten kann, also wieviel feuchte darf noch da sein. Wir haben so ein...
  5. Wann kann ich im Neubau Laminat verlegen?

    Wann kann ich im Neubau Laminat verlegen?: Hallo ans Forum... vor genau 13 Tage wurde bei uns der Estrich geschüttet, nach 10 Tagen habe ich die Bautrockner angeschmissen. Einen im EG...