virus an board

Diskutiere virus an board im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; wir haben vom webmaster eines anderen forums folgende nachricht bekommen: Sollten bei Euch beim Anklicken eines Beitrages Updatehinweise für...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wir haben vom webmaster eines anderen forums folgende nachricht bekommen:

    daraus ergeben sich sowohl regeln, wie e. attacke zu vermeiden, aber auch
    ggfs. zu beheben ist.
     
  2. #2 Shai Hulud, 21.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Aus diesem Grund empfehlen wir, daß jeder Teilnehmer dieses Forums den Virenschutz aktualisiert und einen Virenscan durchführt.
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    :yikes
    Muss wohl mal unserem EDV reden habe das Adobe Fenster ebenfalls bekommen aber unser Firmenvirenscanner hat keine Anstalten gemacht was zu melden.
    .....................Oder sollte ich besser die Klappe halten und nicht sagen das ich ind er Arbeitszeit rumsurfe ;)
     
  4. #4 Shai Hulud, 21.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Auf gar keinen Fall! In Pausen kurz mal ins Web schauen ist nichts gegen das Verschweigen eines Virenverdachts, da droht dem Unternehmen ein Schaden an Datenverlust, Zeitverlust und Aufwand zur Behebung des Problems.

    Also sofort den Kollegen der IT-Abteilung melden, damit die auf deinem Arbeitsplatz vorsorglich einen Virenscan durchführen.
     
  5. #5 susannede, 21.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Bei mir - neuer kleiner Rechner mit web'n'walk und windows XP home vorinstalliert - geht noch nicht mal mehr der download von Antivir.

    Es bricht ab mit der Meldung:

    CRC-Fehler in basic\antivir1.vdf Unerwartetes Archivende

    Da ich natürlich auch ahnungslos die Scriptdatei geöffnet habe, habe ich jetzt fast den Verdacht, die blockiert den Download...

    Aber ich guck mal, ob ich anders meinen Verdächtigen finden kann.

    Seufz...
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  7. #7 susannede, 21.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Danke Baumal, Antvir inzwischen über Umwege downgeloaded, gelaufen, keine Funde, 1 Warnung.

    Was mich noch grundsätzlich nervt, dass nach einer gewissen Zeit im Forum nicht, alle "clicks" nur noch mit "Bad request" bzw. "Cannot process" beantwortet werden. Wenn ich web'n'walk dann trenne und erneut verbinde (Aufruf der Startseite über google) haut das fröhliche Rumklicken wieder hin - aber wie gesagt nur eine Weile. Frage mich, ob es vom traffic abhängt, weil spät nachts habe ich fast keine Probleme, zu beliebteren Zeiten der Internet-Nutzung bricht mir die Verbindung oft schon nach 10 Minuten ab.

    Seufz Nr. 2
     
  8. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    HI,

    lass sicherheitshalber mal Stinger und Highjackthis rüberlaufen sind kleinere Leistungsstarke Programme die auch auf viele Trojaner und Viren abprüfen.

    @Shai
    ja hab dann mal bei unserem Helpdesk in Portugal angeklopft.
    Aber hab wohl Schwein gehabt :D
     
  9. #9 gordima, 28.07.2009
    gordima

    gordima

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Köln
    Jopp immer viren scanner aktualisiert haben und auch alle windows updates machen, an sonsten bin ich mir sicher, dass auch ein update für die foren software vBulletin erscheinen wird : )
     
Thema:

virus an board

Die Seite wird geladen...

virus an board - Ähnliche Themen

  1. Für die Trockenbauer on Board

    Für die Trockenbauer on Board: Vielleicht nicht neu, aber lustig: Hier druffdrigge viele Grüße Heiko
  2. Shutter Board

    Shutter Board: Wer kennt die Eigenschaften von diesen Holz? Kann man darauf Fliesen kleben? Das Holz ist dabei senkrecht eingerahmt, hintere Seite ist frei. Die...
  3. Neuer Moderator an Board (!)

    Neuer Moderator an Board (!): Herzlich Willkommen im IC Roman (alis James TKirk) (!)
  4. Knauf Board Finish, 1 Sack 25 kg

    Knauf Board Finish, 1 Sack 25 kg: Hilfe Hilfe Hilfe, wer hat noch einen Sack Knauf Board Finish Spachtel ( wir brauchen noch ein 25 kg Säckle...) im (Groß-) Raum Frankfurt zu...
  5. Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?

    Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?: befindet sich hier ein Weishaupt-Spezialist im Forum? ich bekomme es nicht hin der Brennwertherme zu informieren, dass ein Kombispeicher hinten...