Beton 3cm stark

Diskutiere Beton 3cm stark im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man auf eine Betonplatte einen Sockel 15cm x 15cm - 3 cm dick aus selbstgemachtem Beton giessen? Auf diesen Sockel kommt ein...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    kann man auf eine Betonplatte einen Sockel 15cm x 15cm - 3 cm dick aus selbstgemachtem Beton giessen? Auf diesen Sockel kommt ein verstellbarer Pfostentràger für einen 16cm x 16cm Holzbalken, der oben am Balkonüberstand befestigt ist.
    Grund hierfür ist das die unterkellerte Bodenplatte noch abgedichtet und ebenfalls mit Styropor gedämmt werden muss.
    Danke für die Hilfe
    Gruss
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar kann man. Nur halten wird es wohl nicht...

    Aber so ganz hab ich den weiteren Plan nicht verstanden.
    Mach mal ne Skizze vom Gesamtaufbau!
     
Thema:

Beton 3cm stark

Die Seite wird geladen...

Beton 3cm stark - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!

    Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier... Mein Mann und ich haben vor uns eine Wohnung zu kaufen. Das Haus ist aus dem Jahre 1963 und ist in einem...
  4. Beton und starker Regen

    Beton und starker Regen: Hallo, das Fundament unserer Garage wurde diese Woche gegossen. Leider hat es wenige Stunden später kurz, aber stark geregnet. Der frische...