Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohnungstrennwände

Diskutiere Wohnungstrennwände im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    ubersoldat
    Gast

    Wohnungstrennwände

    Hallo,

    wir sind in ein Haus eingezogen, welches vorher eine Art Fabrik war und nachträglich 2006 in ein Wohnhaus umgebaut wurde.

    Problem ist, dass die Wände zu den Nachbarn sehr dünn sind und wenn die drüben reden aufwachen. Gar nicht davon zu sprechen, was ist wenn deren Sohn rumschreit, was er sehr oft macht.

    Uns wurde gesagt, dass diese Wand nur aus Gipskartonplatten und einer Wollefüllung dazwischen besteht.

    Ist das normal, das zwischen Wohnungen kein Stein mehr genommen wird? Man hört wirklich alles.

    Gibt es da Vorschriften? Wenn ja, wie, wo, was? Ich hoffe ja noch darauf, dass diese Wand falsch gebaut wurde.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohnungstrennwände

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    D e f

    d e f

    d e f
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen