Fensterkreuze vibrieren

Diskutiere Fensterkreuze vibrieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir wohnen jetzt ein gutes Vierteljahr in unserem neuen EFH. Das gesamte Haus hat Fenster mit innenliegenden Fensterkreuzen....

  1. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Hallo zusammen!

    Wir wohnen jetzt ein gutes Vierteljahr in unserem neuen EFH.
    Das gesamte Haus hat Fenster mit innenliegenden Fensterkreuzen.
    In den stürmischen Nächten der letzten Tage fiel uns auf, dass die Fensterkreuze innerhalb der beiden Glasscheiben viebrieren und einen irren Krach verursachen.
    Für die Nachtruhe ist das natürlich totaler Mist. :o
    Die Rolläden runterzulassen ist auch keine gute Idee, die klappern natürlich auch.
    Dort, wo die Streben aufeinander treffen, sind zwar so kleine runde Plastikdinger auf den Kreuzen, damit nicht die Streben nicht direkt auf das Glas treffen, aber zwischen diesen Plastikdingern und der Scheibe ist jeweils noch so viel Platz, so dass es stark vibrieren kann mit entsprechender Laustärke :(

    Ist es denn normal, dass Fensterkreuze derart stark vibrieren und somit innen immer gegen die Glascheiben stoßen?
     
  2. #2 Pelztier, 23.07.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Bei Sprossen im Scheibenzwischenraum ist mit Klappergeräuschen zu rechnen!
    Liegt sonst kein Mangel an der Scheibe vor, ist dies kein Reklamationsgrund.
     
  3. #3 Olaf (†), 23.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Zweite...

    Meinung:
    Die erste ist korrekt:D
     
  4. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Ok, dann müssen wir wohl damit leben.
    Hätten wir das vorher gewusst hätten wir wohl nicht solche großflächigen Scheiben mit Sprossen genommen.
     
Thema:

Fensterkreuze vibrieren

Die Seite wird geladen...

Fensterkreuze vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren in der Wand zur Nachbarswohnung

    Vibrieren in der Wand zur Nachbarswohnung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe das ist die richtige Stelle für sowas. Kurze Beschreibung meiner Wohnsituation: Ich...
  2. Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken

    Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken: Hallo zusammen, ich lebe in einer Mietwohnung, die vor 3 Jahren direkt vor dem Einzug grundsaniert wurde. Neben Küche, Bad und einigen Böden...