Horizontalabdichtung Schlämme

Diskutiere Horizontalabdichtung Schlämme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei meinem Bau wwurden laut Bauleiter Sclämme zur Hhorizontalabdichtung verwendet. Wie kann ich am Bau erkennen das die Aussage...

  1. #1 Andreas, 18.03.2004
    Andreas

    Andreas Gast

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Bau wwurden laut Bauleiter Sclämme zur Hhorizontalabdichtung verwendet. Wie kann ich am Bau erkennen das die Aussage richtig ist und alles richtig verarbeitet wurde?

    Euch allen schon vielen Dank

    Andreas
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    man kann es sehr leicht feststellen, ob Schlämme verwendet wurde oder nicht. Man streicht immer etwas breiter, als das Mauerwerk in wirklichkeit ist, und anhand des Farbunterschieds zum Beton ist es gut zu sehen.
    Ob es richtig verarbeitet wurde oder nicht können sie nicht erkennen. Es gibt bei Schlämmen allerdings auch so gut wie nichts falsch zu machen.


    TAMKAT
     
  3. #3 Andreas, 23.03.2004
    Andreas

    Andreas Gast

    Welche Stärke (mm) muß die Schlämme haben? Bei uns ist wenn vorhanden eine Stärke von ca. 0,2mm vorhanden
     
Thema:

Horizontalabdichtung Schlämme

Die Seite wird geladen...

Horizontalabdichtung Schlämme - Ähnliche Themen

  1. Horizontalabdichtung bei Gartenmauer

    Horizontalabdichtung bei Gartenmauer: Hallo zusammen! Ich habe eine Gartenmauer ca. 60 cm hoch. An verschiedenen Stellen blüht der Salpeter aus. Ich gehe davon aus, dass dafür die...
  2. Kellervertiefung -nachträgliche Horizontalabdichtung nötig?

    Kellervertiefung -nachträgliche Horizontalabdichtung nötig?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus Bj 1957 und haben das Glück, dass die Kellerwände viel tiefer reichen, als der Kellerboden. Der Kellerboden...
  3. Feuchtigkeit unterhalb Horizontalabdichtung

    Feuchtigkeit unterhalb Horizontalabdichtung: Hallo Forum, ich lese schon lange bei euch mit und verdanke euch viele nützliche Tipps bei Sanierungs-und Umbauarbeiten. Nun muss ich aber selber...
  4. mechanischen Horizontalabdichtung bei Betonschalungssteinen (Garage)

    mechanischen Horizontalabdichtung bei Betonschalungssteinen (Garage): Liebe Experten, wie und wo ist eine mechanischen Horizontalabdichtung bei folgender "Konstruktion" (Erdstützmauer als untere Außenwand einer...
  5. Verlorenes Mauerwerk OHNE Horizontalabdichtung zu BoPl ??

    Verlorenes Mauerwerk OHNE Horizontalabdichtung zu BoPl ??: Hallo zusammen, wieder einmal muß der Bauherr alles hinterfragen. Scheint wohl normal bei Neubau ! Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:...