Ergebnis 1 bis 11 von 11

Beruf
    MTA

Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf

Hallo,die Außenwand am Balkon besteht aus einer Betonplatte. Die Stahldräger darin sind nach Jahren gerostet und dadurch brechen Betonstücke raus. Wie und mit welchem Beton kann ich es am dauerhaftesten repariern?
    Habe es schon mal an einerGarage gemacht und nach ein oder 2 Jahren hat der Rost es wieder herausgedrückt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Industriearbeiter

Mein Tipp: Lass es fachmännisch machen...

...von jemanden, der sich mit Betonsanierungen auskennt. Du hast ja selbst geschrieben, das du schon mal einen Versuch gemacht hast, der daneben ging. Wenn Stahlträger richtig behandelt sind und von Beton umschlossen, darf da nichts rosten. Tun´s die´s doch, war irgendwo vorher schon der Wurm drin. Bilder wären evt. hilfreich, aber wie ich hier schon gelesen habe, ist das ja auch kein DIY Forum.

Vielleicht kann einer der Fachleute hier mehr helfen.

P.S. Folgeschäden sind in der Regel teuerer, als wenn mans gleich richtig machen läßt.

Beruf
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ...da haste aber ein richtiges problem, wie stark sind denn die abplatzungen schon??? besteht hier schon gefahr für euch und andere mitmenschen????? solltes schnellstens zum fachmann für betonsanierung laufen.............

Beruf
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .......in der regel wird der balkon abgestützt, falls hier einsturzgefahr besteht, dann die fassade und andere gebäudeteile schützen und sandstrahlen lassen. die dann zu verwendenden bauchemikalien dürfen nur bei entsprechender vorbehandlung und witterungsverhältnissen durchgeführt werden.............und von fachpersonal

Themenstarter

Beruf
    MTA
    hallo, so schlimm ist es gottseidank nicht. es sind kleinere teile die lose waren und in der hof gefallen sind. was sonst noch locker war habe ich von oben abgestossen.In dieser fertigbetonplatte sind klein steine enthalten, vielleicht zu stabilisierung ? jetzt sind in ca. 2 cm tiefe die träger sichtbar. den rost hab ich mit rostumwandler bestichen. mit füllt man das am besten auf (rearaturspachtel??)In ein oder zwei etappen? Danke für eure hilfe..

JamesTKirk
    Gast
    Lass Du die Finger davon und einen Fachmann dran. Ich habe mal ein Objekt gesehen, wo 4 untereinander liegende Balkonbrüstungen der Schwerkraft gefolgt sind, weil irgendein Bewohner des obersten Stockwerkes Rostumwandler irgendwo draufgeschmiert hat, weil er dachte, das wäre die richtige Sanierungsmethode. Kann man von Glück sagen, dass keiner zu Schaden gekommen ist ... darunter war der Spielplatz des Hauses.

Wenn ich so einen Mist lese, dass irgendwelche Laien "Betoninstandsetzung" machen, kommt mir die Galle hoch ...
    Geändert von JamesTKirk (25.07.2009 um 17:57 Uhr) Grund: Ergänzung

Beruf
    Estriche
    Wenn ich so einen Mist lese, dass irgendwelche Laien "Betoninstandsetzung" machen, kommt mir die Galle hoch ...
    Die sind sich eben über die Gefahren Ihrer Handlung nicht bewußt.

Frei nach Ingrid Steeger: Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar.

Themenstarter

Beruf
    MTA
    das ist etwas widersprüchlich..der balkon wurde schließlich von einem "Fachmann gemacht.
    Wenn Stahlträger richtig behandelt sind und von Beton umschlossen, darf da nichts rosten. Tun´s die´s doch, war irgendwo vorher schon der Wurm drin.
    p.s. handelt sich um ein eigenheim bei dem kein fremder zu schaden kommen kann- der Schaden ist ca 2 cm tief. davon wird nicht gleich derr balkon abrechen. Aber vielleicht habe ich mich auch missverstänlich ausgedrückt.

Beruf
    Trockenbaumeister
    handelt sich um ein eigenheim bei dem kein fremder zu schaden kommen kann
    na dann.... fällt ja nur auf deinen Kopf, da sollte das gepfusche kein Problem sein....

11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    MTA

balkon ist mir auf den kopf gefallen.

nur spass-herr trockenbaumeister aber das war ein wirklich "nützlichen" kommentar".-- hoffe, dass auch der schreiber, der es an der galle hat, sich wieder beruhigt hat.
    all die ernszzunehmenden beiträge, nehm ich mir auf jedenfall zu herzen und werde den balkon es von einem fachmann begutachten lassen .-danke .

JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von Betiena Beitrag anzeigen
    nur spass-herr trockenbaumeister aber das war ein wirklich "nützlichen" kommentar".--

1. hoffe, dass auch der schreiber, der es an der galle hat, sich wieder beruhigt hat.
    all die ernszzunehmenden beiträge, nehm ich mir auf jedenfall zu herzen und

2. werde den balkon es von einem fachmann begutachten lassen .-danke .
    zu 1.: nein
    zu 2.: gut