Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt?

Diskutiere Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Wieso soll ich beim Dachstuhl keinen BL haben? Die Bauleitung überwacht laut Vertrag den ganzen Bau. Die einzige Eigenleistung war der Trockenbau....

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Wieso soll ich beim Dachstuhl keinen BL haben? Die Bauleitung überwacht laut Vertrag den ganzen Bau. Die einzige Eigenleistung war der Trockenbau. Alles andere wurde offiziell an Firmen vergeben.

    Das der Mangel der BL nicht aufgefallen ist wird die fehlende Bauüberwschung gewesen sein. Das nicht all so ofte Besuchen der Baustelle. Das ist ja das was ich bemängele.

    Nach dem heutigen Termin gesteht er wenigstens ein wenig die Fehler ein und möchte zukünftige oder derzeit aktuelle Mängel schriftlich Rügen. Auch eine Fristsetzung für den Elektriker wurde heute besprochen.
     
Thema:

Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt?

Die Seite wird geladen...

Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt? - Ähnliche Themen

  1. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt? FHs Teil

    Wie vorgehen wenn Bauleitung pennt? FHs Teil: Hallo, unsere Bauleitplanung hat nun mehrfach schon verpennt Mängel schriftlich zu Rügen. Weiter kommt unser Elektriker schon seit Wochen nicht...