Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kommunikationsleitungen in Installationsschächten

Diskutiere Kommunikationsleitungen in Installationsschächten im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    38

    Kommunikationsleitungen in Installationsschächten

    Hallo allerseits,

    in den nächsten Tagen würde ich ganz gern die Netzwerk / EIB / Antennenleitungen verlegen, diese müssen ja, soweit ich weiß, lt. Norm auswechselbar, sprich im Leerrohr verlegt werden. Alle Leitungen führen bei mir in 2 Installationsschächte, in denen die Stromkabel getrennt von diesen Kabeln geführt werden. Nun meine Frage: muß ich auch im Installationsschacht Leerrohr um diese Leitungen einziehen, oder reicht es ab Schacht bis zur jeweiligen Dose?

    Viele Grüße

    Tobias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kommunikationsleitungen in Installationsschächten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wenn der Schacht an jeder Stelle, wo Rohre einmünden, zugänglich bleibt, nicht unbedingt nötig.
    Ansonsten ist es dringend zu empfehlen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen