Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht

Diskutiere Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, ich suche ganz dringend die Bezeichnung für ein bestimmtes Gerät/Werkzeug. Da sich hier ja viele Hobbyhandwerker und Profis...

  1. sandi

    sandi

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.päd.
    Ort:
    Wissen
    Guten Morgen,

    ich suche ganz dringend die Bezeichnung für ein bestimmtes Gerät/Werkzeug. Da sich hier ja viele Hobbyhandwerker und Profis tummeln, weiß hoffentlich einer was ich meine ;-)

    Also, es gibt wohl ein Gerät, mit dem man z.B. größere Platten an die Decke "heben" kann. Durch Pumpen oder ähnliches soll dieser Arm / dieses Gerüst die Platte anheben bzw stützen.

    Weiß jemand was ich meine? Unser Problem: wir müssen unsere Decke mit Rigips verkleiden und könnten etwas Unterstützung gebrauchen!

    Sollte jemand darauf kommen was ich meine, wäre ein Tip wo man so etwas bekommt (leihen? kaufen?) super.

    LG Andreas
     
  2. #3 MoRüBe, 25.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Da gibts viele Bezeichnungen für...

    ... Gipslift, Paneel-Lift, Deckenplattenheber...

    Läuft normalerweise über nen Kettenantrieb. Kennt eigentlich jeder Baustoff-Fachhändler der Gipskartonplatten verkauft.:konfusius
     
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo


    Google oder ebaye mal nach "Plattenheber". Das sollte das sein was Du suchst.


    Gruß,
    Rene'
     
  4. #5 MoRüBe, 25.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier! Bin ich jetzt das nächste Rätsel oder das Ding das die Platte hochhält? Am einfachsten gehts mit 2 Händen mehr und im Bedarfsfall und zum seltenen Gebrauch mit einer Selbergebauten T-Förmigen Stütze die 1 -5 cm länger ist als der Abstand Boden - Decke.
     
  6. #7 Gast943916, 25.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Dachlatte auf Länge schneiden, oben eine quer und fertisch...
    für 2 MÄNNER sollte das aber auch ohne kein Problem sein
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und für die Hightech Version nimmt man 2 Dachlatten, 2 Bretter (quer), schraubt 2 T Stücke und schraubt die in der Mitte je nach Deckenhöhe zusammen.
    Wenn man alleine verlegt.
     
Thema: Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenplattenheber

Die Seite wird geladen...

Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  4. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...
  5. Dringend! Geotextilvlies wurde vergessen. Was tun?

    Dringend! Geotextilvlies wurde vergessen. Was tun?: Liebe Forumsmitglieder, wir bauen ein massives EFH (mit Keller) mit tragender Bodenplatte und darunter Perimeterdämmung. Der Geologe hat zwischen...