Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Diskutiere Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen....

  1. YvesM

    YvesM

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV System
    Ort:
    Steinsel
    Guten Tag,
    die Baufirma soll 11 meter Mauer Bruchstein ungefähr 60-70 cm dick bis Donnerstag weg machen und soll diese durch Träger ersetzen. Meine Frage lautet mit den Mörtelarbeiten mit den Trägern etc... ist es möglch dass alles trocken wird und dass ich keine Risse bekomme dadurch.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. #2 Schwarz, 27.07.2009
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ich will doch mal hoffen, dass jemand kompetentes eine statik für die maßnahme berechnet hat.!?

    11m (tragende?) mauer ersetzen durch 1-2-3 (einen? zwei?) stahlträger (stützen?)? hää?

    angaben statiker abstützung und unterfangungsmaßnahmen sind gemacht?

    ansonsten :bef1012: und :bef1001: und :bef1014: und :eek:

    ansonsten direkt zur frage: sicher ist das nicht unmöglich, kommt nur auf die sachgerechte ausführung und (vor)planung an. aber viel mehr kann hier sicher keiner dazu sagen.

    schwarz
     
  3. YvesM

    YvesM

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV System
    Ort:
    Steinsel
    Also es sollen doppelträger 200 eingesetzt werden die auf der einen Seite im Mauerwerk verkankert werde. Diese Beiden werden dann ungefähr nach 5 meter auf 2 senkrechten Träger gesetzt werden. Diese beiden sollen eine AufLage von 1 meter auf dem Mauerwerk bekommen. Danach werden kleinere Trägerstecken von 2 und 1 meter wiederum mit doppelten Trägern überbrückt.

    Das wurde von einem Statiker so berechnet.

    Meine Frage kann man in so eiener Kurzen Zeit diese Arbeit richtig erledigen ?
     
Thema:

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Anbau 11 Meter Bruchsteinmauer durch Träger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...