Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hebeanlage Duschzulauf

Diskutiere Hebeanlage Duschzulauf im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    42***
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    2

    Hebeanlage Duschzulauf

    Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig. Problem ist, dass die Kellerhöhe mit ca. 200 sehr gering ausfällt. Da ich selbst ca. 190 groß bin, und die meisten Hebeanlagen spezielle Anforderungen an den Duschzulauf haben, wird das bei vielen schon etwas knapp mit dem Kopf bzw. der Brause

    Könnt Ihr mir eine Hebeanlage empfehlen die eine geringe Zulaufhöhe hat? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

    mfg

    tob
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hebeanlage Duschzulauf

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Wenn es die Grundwasserverhältnisse zulassen und du den Aufwand nicht scheust und keine sonstigen Gründe dagegen sprechen kanns du die Hebeanlage in einen Schacht setzen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    42***
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    2
    Was wäre denn alternativ eine Hebeanlage mit sehr geringer Dusch-Zulauf Höhe?

    Würde natürlich ein "tieferlegen" in Erwägung ziehen, ist aber natürlich schon mit sehr viel mehr Aufwand verbunden....

    grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen