Garage Innenwand - womit Spachteln?

Diskutiere Garage Innenwand - womit Spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und...

  1. #1 Malpolon, 28.07.2009
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und die „Poren“ von den Steinen zu schliessen. Danach Grundieren und Streichen.
    Ich will keinen PIII Putz machen, da ich keine 10-15mm dick auftragen will. Es geht darum die Fläche schnell glatt zu bekommen.
    Womit spachtele ich am besten? Sollte wohl – da Garage - nichts Gipshaltiges sein, richtig?

    Grüsse
    Dirk
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht denn das Mauerwerk?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Innenansicht der Garage wird allgemein überbewertet :D
    Einfach weiße Dispersinsfarbe, nicht zu sehr verdünnt, evtl. 2 mal streichen und das ganze sieht ohne viel Aufwand schon sehr freundlich aus.
    Die Verweildauer in Garagen ist üblicherweise zu gering, um sich da zu verkünsteln.
     
  4. #4 Malpolon, 28.07.2009
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    @Julius: Betonhohlblocksteine in mausgrau :)
    @Peter: Ich hatte mal Nachbarn da könntest Du in der Garage vom Boden essen :) Na gut, die putzen auch ihre Alufelgen mit der Zahnbürste. Würde ich das machen, dann würde mich meine Frau erschiessen.
    Es geht mir auch eher um hell & freundlich als um Ausstellungsraum-glatt :)
     
Thema: Garage Innenwand - womit Spachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage spachteln

    ,
  2. garage wände spachteln

    ,
  3. spachtelmasse für Garage innen

    ,
  4. garagewand verputzen oder spachteln,
  5. spachtel wand garage,
  6. flächenspachtel garage,
  7. spachtel für garage,
  8. garagenwand spachteln,
  9. garage spachteln und streichen,
  10. spachtel im Garagen,
  11. Garage füge spachteln ,
  12. spachtel garage,
  13. Spachtelmasse für Garagen ,
  14. mit was verspachtel man eine GaragenWand,
  15. garage innen spachteln,
  16. garage spachteln?,
  17. garage innenwände glatt spachteln
Die Seite wird geladen...

Garage Innenwand - womit Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Garage Innenwand - Macht Streichen trotz Schimmel Sinn?

    Garage Innenwand - Macht Streichen trotz Schimmel Sinn?: Hallo zusammen, wir besitzen eine gemauerte Garage, die wie auf den Fotos zu erkennen ist, je nach Jahreszeit teil flächig schwarzen Schimmel...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  4. Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen

    Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen: Hallo zusammen. Ich bin Holländer und mein Deutsch ist gerade im Baubereich nicht so ganz gut. Entschuldigung dafür. Ich habe vor einem Jahr ein...
  5. Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

    Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??: Moin zusammen, ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln....