Ergebnis 1 bis 2 von 2

Garagenflachdach sanieren

Diskutiere Garagenflachdach sanieren im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Borken
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    3

    Garagenflachdach sanieren

    Hallo werte Handwerkergemeinde

    Auch wenn jetzt Einige vielleicht denken -nicht schon wieder so ein Neuling -, stelle ich mein Problem kurz vor, da die Hilfesuche mir nicht wirklich meine Frage beantwortet.

    Ich habe eine Fertigbetongarage die jetzt 10 Jahre alt ist. Das Flachdach ist mit einer Bitumenbahn mit Splitbelag abgedeckt. Ich habe an einigen Stellen kleine Setzrisse, die mich aber nicht weiter stören. Ein Riss ist jedoch in der Decke oberhalb der Türe und an dieser Stelle tritt Wasser ein. Als ich mir die Schadstelle auf dem Dach näher ansehen wollte musste ich feststellen, es lag eine Menge Schlamm und ähnliches auf dem Dach. Nun habe ich diese Reste alle entfernt und den Dreck schön gekärchert! Ja ich weiß, das sollte man eigentlich nicht. Da ich aber eine komplett neue Beschichtung aufbringen will, wollte ich den ganzen alten und lockeren Dreck runter haben.
    Soweit so gut. Heute habe ich dann mit Bitumenvoranstrich das ganze Dach angestrichen.
    Nun zu meinen Fragen.
    1)
    Da der Bitumenanstrich noch nicht trocken ist, warte ich derzeit noch, obwohl ich mich frage, weshalb? Kann ich nicht gleich mit neuen Bitumenschweißbahnen anfangen oder muss die Farbe wirklich komplett abgetrocknet sein?

    2)
    Die alten Bahnen sind quer verlegt. Ich denke mir zur besseren Abdichtung will ich die neuen Bahnen längs anbringen. Ist das sinnvoll?

    3)
    Wie lange muss ich mit dem Brenner die Bahnen "anheizen"? (Faustregel?)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Jörg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagenflachdach sanieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Gute...

    Frage am falschen Ort:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    Schau bitte mal woanders.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen