Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!

Diskutiere Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?! im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser Bauantrag ist vorbereitet und wir lesen den grade durch. Unter anderem ist da der Rohbauwert nach der GebO berechnet....

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    unser Bauantrag ist vorbereitet und wir lesen den grade durch.
    Unter anderem ist da der Rohbauwert nach der GebO berechnet.

    Danach richtet sich ja die Kosten für die Baugenehmigung.

    Hier in NRW würde sich die Gebühren demnach folgend berechnen.

    79000 Euro Rohbauwert / 1000 ( lt GebO) = 79 x 6 = ~ 474 Euro ?!

    Stimmt das so in etwa ?



    PS:
    Für die Interessierten, wir haben den Plan in der Hinsicht abgeändert das wir nun mehr Fenster haben.
     
  2. #2 Rene', 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Edith: Falsch gelesen
     
Thema:

Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?!

Die Seite wird geladen...

Kosten Baugenehmigung nach Rohbauwert?! - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Baugenehmigung - Kosten

    Baugenehmigung - Kosten: Ich habe eine Frage: Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns...
  3. Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?

    Architektenhonorar fällig vor Baugenehmigung? Kosten für Vermesser?: Unser Architekt verlangt sein (mündlich) vereinbartes Honorar für Leistungsphase 1-4 bereits kurz nach Einreichung des Bauantrages, obwohl noch...
  4. Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung

    Kamineinbau nach erteilter Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir werden in NRW eine DHH (kw-60) bauen. Die Baugenehmigung liegt vor. Nun ist laut Planung doch noch Geld über und wir...
  5. Kosten Baugenehmigung :-(

    Kosten Baugenehmigung :-(: Hallo zusammen, habe diese Woche die Benachrichtigung bekommen das ich meine Baugenehmigung im Rathaus abholen kann. Allerdings erst wenn ich...