Ergebnis 1 bis 1 von 1

Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

Diskutiere Garagenauffahrt Beton auf Bitumen??? im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Dillingen
    Beruf
    Buchhalter
    Beiträge
    46

    Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

    Hallo Leute,

    ich habe eine vielleicht blöde Frage.
    Wir wollen an unserem Neubau endlich die Garage fertigstellen.
    Dazu gehört die Garagenauffahrt (also mit Gefälle vom Garagentor runter
    bis zum Pflaster.
    In unserer Garage ist Estrich eingebracht darauf Fliesen.
    Wir wollen die Auffahrt jetzt mit Beton mit Gefälle machen.

    Die Frage ist nun: Die Abschlusskante der Estrich wurde mit Bitumen versiegelt, weil vorher bei Starkregen Wasser unter den Estrich lief.
    Ausserdem liegt noch ein Stück der Bodenplatte frei, die mit Bitumenbahnen abgeschweisst wurde.

    Muss ich den oder das Bitumen vorher grundieren? Also bevor wir Beton bzw. Estrich (weiss auch gar nicht, was besser ist) auftragen oder hält
    das auch so?
    Bin da etwas ratlos, konnte bisher weder was im Internet noch hier im Forum
    finden.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren