Vorschläge Hauseingangstreppe

Diskutiere Vorschläge Hauseingangstreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Haustüre wird bei mir etwa 1m über Strassenniveau liegen, demzufolge brauchts bis zur Tür eine Treppe. Was ich suche sind ein...

  1. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,
    Haustüre wird bei mir etwa 1m über Strassenniveau liegen, demzufolge brauchts bis zur Tür eine Treppe. Was ich suche sind ein paar (können auch gern viele sein) Bilder damit ich mich mal ein wenig orientieren kann, sollte modern aussehen, ob Stahl oder Beton oder sonstwas ist egal, kann ggf. alles noch berücksichtigt werden. Evtl. hat jemand einen Link zu ein paar Bildern, bisher habe ich da noch nichts gefunden wo ich sage: das ist es.
    Danke im voraus.
    Andy
     
  2. #2 wasweissich, 29.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ja, ja Danke gockel hatte ich auch schon bemüht, die 0815 Sachen findet man da , hätte gern etwas aussergewöhnliches, was man da so findet sagt mir irgendwie nicht so richtig zu-ist irgendwie langweilig, so eine Eingangstreppe ist das Erste womit ein Besucher "Kontakt" hat, daher suche ich nach so einem kleinen aha Erlebnis bei der Treppe.
    Hätte ja sein können, das jemandem mal etwas über den Weg gelaufen ist wo man genau das gesagt hat und es im Hinterkopf hängengeblieben ist.
    Gruß
    Andy
     
  4. #4 driver55, 31.07.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Treppe

    Und wie weit ist's von der Strasse/vom Gehweg zum Haus? Geht's nicht über's Gelände? So plane (mache) ich das bei mir. Stufen sind natürlich trotzdem vorhanden.;)

    Aussergewöhnlich? Aber irgendeine Vorstellung solltest schon haben.
    Aber keine Sorge, der Preis wird sicherlich aussergewöhnlich werden.:shades
     
  5. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ne, über Gelände geht da nichts, das sind mal gerade gut 2m...
    evtl. auch ne 90Grad Abwinkelung der Treppe

    ja, soll modern sein, so Richtung Bauhausstil, wenn ichs mir aussuchen darf..
    Muß den Archi nochmal drauf ansprechen, evtl. fällt dem nochwas geniales ein-ist eigentlich
    das letzte Detail, was noch umzusetzen ist.

    ja, die Gefahr besteht immer...:wow:cool:
     
  6. #6 driver55, 31.07.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    "Gucken"

    Da hilft eigentlich nur immer die Augen aufzuhalten und noble Neubaugebiete anzusteuern. Es gibt ja nichts, was es nicht schon gibt...

    Oder einfach zum örtlichen Metallbauer "handmade".
    Tipp!
    Treppe komplett in Edelstahl und die Stufen aus Glas. Finde ich jetzt aussergewöhnlich und hat nicht jeder.:D
     
  7. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    schöne Idee, geht Glas auch draussen?
    habe alerdings auch ein wenig ANgst vor Verschmutzung udn Rutschgefahr bei Glas-sonst sagt mir sowas aber absolut zu.
     
  8. rama

    rama

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Ay
    nee so wat, mud doch jede Awend de Rollläde runter lasse, damits nit gefresse wird, dat arme Glas da drausse:bounce:
     
  9. #9 driver55, 24.08.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Treppe

    Gibt's Neues von der Treppe?
     
  10. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    jein, da wird sich mein Archi nochmal mit befassen, da werden dann auch nochmal die jweiligen Varianten mit den Kosten gegenübergestellt, also entweder was in Stahl bzw. Edelstahl oder eine Betonkonstruktion, das steht im Moment noch zur Diskussion.
     
Thema:

Vorschläge Hauseingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Vorschläge Hauseingangstreppe - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?

    Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?: Hallo zusammen, wir sind neuerdings eine fünfköpfige Familie (drei kleine Damen; 4 Monate, 3 und 6 Jahre), die noch im 1. Stock (84 qm) unseres...
  2. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  3. Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale

    Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale: Hallo Bauexperten, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Sockelabdichtung an unserem gerade im Bau befindlichen Haus. Das Haus wir mit einer...
  4. suche Vorschlag für Fassade

    suche Vorschlag für Fassade: Hallo allerseits, bin derzeit auf der Suche nach einer einfachen Lösung für eine Aussenfassade. Zum Istatand: Haben noch einen recht alten...
  5. Stützmauer aus Pflanzsteinen, Vorschläge/Statiker nötig?

    Stützmauer aus Pflanzsteinen, Vorschläge/Statiker nötig?: Guten Tag, wir möchten eine Stützmauer aus Pflanzsteinen (h 30cm, b 38cm, l 48cm) errichten, um ein Gefälle (4-5 %) durch eine Aufschüttung von...