Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Hamburger Umland (SH)
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    288

    Welchen Klinker nehmen?

    Moin allerseits,

    der Architekt hat zwei Vorschläge zur Fassadengestaltung gemacht. Wir sollen uns jetzt bald entscheiden. Fragen an Euch:

    1. Welche Variante gefällt Euch besser?

    2. Habt Ihr einen konkreten Vorschlag für den Klinker (Marke, Fabrikat)? Sollte so bei 0,70 - 0,90 Euro/Stein liegen.

    Uns gefällt beides, mit Tendenz zur ersten Variante.

    Der Vorbau kommt aus Holz oder Resoplan. Und bitte keine Grundrissdiskussion mehr.

    Danke und Gruss.



    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welchen Klinker nehmen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    RLP / BW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Architektur
    Beiträge
    85
    moin,

    das untere bild gefällt mir besser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von BauLilli
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    125
    Mir gefällt das obere besser.

    Aber, gehts nicht ganz ohne Klinker?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Hamburger Umland (SH)
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von BauLilli Beitrag anzeigen
    Aber, gehts nicht ganz ohne Klinker?
    Nö, wir dachten, wenn schon Norddeutschland, dann auch mit Klinker. Außerdem war der Klinker zuerst da, dann kam erst der Vorbau.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    pers. Meinung: Klinker finde ich für diese Hausgestaltung ein wenig "altbacken".
    wie wäre es mit einer Farbgestaltung bei der zu 1 Grundfarbe mit 1 kräftigeren Kontrastfarbe Akzente gesetzt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    Oh je schwierige Antwort.
    Bild 1 und zwei Kombinieren würde mir gefallen. Heller Klinker und die helle Holzverschalung.
    Seid ihr euch über die Kosten bewust?? Unser Bau wird 50. T€ teurer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    NRW, Raum Düsseldorf
    Beruf
    Bankkauffrau
    Beiträge
    461
    Das obere wirkt harmonischer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    224
    Diese Anbauten (sieht so nach Umbau eines älteren Hauses aus, aber leider etwas schief gegangen, sorry) würde ich wenn dann wie vorgeschlagen farblich viel stärker absetzen. Ansonsten sieht es halt versucht aber nicht hinbekommen aus...

    Viel Erfolg!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Winterbach, Saarland
    Beruf
    Verwaltungsfachangestellte
    Benutzertitelzusatz
    Fachangestellte für Agrarforschung
    Beiträge
    10
    hallo,
    mir gefällt das obere und untere sehr gut.
    Beides ist schön.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    36
    ich finde beide schrecklich. ich würde den klinker weglassen, das haus weiß machen und die beiden anbauten mit einem schönen holz verkleiden oder wenn es gewagt sein soll mit cor ten stahl.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    37
    Einer meiner Vorposter hat es schon gesagt, die Farbunterschiede sind zu gering. Deswegen wirkt das Ganze - egal ob Möglichkeit 1 oder 2 - eher wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry.

    Die Farben der beiden Materialien sollten sich DEUTLICH stärker voneinander absetzen. Ich würde z.B. Variante 2 mit dem dunklen Klinker nehmen. Aber anstatt der Holzverkleidung würde ich weißen Putz wählen.

    Gruß

    Phoebe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen