Gefälle Regenrinne

Diskutiere Gefälle Regenrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gerade mit einem Techniker von Reinzink gesprochen. Ein sagte das ein Kein Gefällte bei den Rinnen vorgeschrieben sei solang...

  1. #1 ibiza1425, 30.07.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir haben gerade mit einem Techniker von Reinzink gesprochen. Ein sagte das ein Kein Gefällte bei den Rinnen vorgeschrieben sei solang der Querschnitt richtig berechnet wurde. Er empfiehlt jedoch so 2mm /m .

    Giebt es hier wirklich keine Norm? wie wird es normal gemacht?

    Die Rinnen sind je 15m lang 6teilig

    Gruß
     
  2. #2 Klaus Gross, 30.07.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Die Aussage vom Rheinzinkmann ist ok. Dachrinnen können mit und ohne Gefälle verlegt werden. Gefälle ist aber in jedem Fall besser und die 30 mm sind bei 15 m Gesamtlänge kaum optisch wahrnehmbar. (2 mm pro m).

    Aber wieso kommt die Frage überhaupt erst auf ??
     
  3. #3 ibiza1425, 30.07.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke.

    Naja so etwas steht nicht in unserem Werkplan oder im Entwässerungsplan :(

    kleine Frage hätte ich noch. Wir haben uns entschlossen das wir Traufbleche drann machen. Die haben ja unten so ne Tropfkante. Also son kleiner knick. sollte der knick in den hinteren Rand der Dachrinne eingehängt werden oder soll das traufblech einfach nur etwas in die rinne reinragen?

    Gruß
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht einhängen.

    Unbedingt mit Gefälle ausführen lassen!
    Ohne bleibt der ganze sich absetzende Dreck drin. Außerdem ergeben sich unerwünschte Taubentränken und Insekten-Brutstätten...
     
  5. #5 ibiza1425, 30.07.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke euch beiden.

    Gruß
     
Thema: Gefälle Regenrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne knick

    ,
  2. regenrinne mit falschem gefälle

Die Seite wird geladen...

Gefälle Regenrinne - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  4. Regenrinne bei Gefälle zum Haus

    Regenrinne bei Gefälle zum Haus: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Reihenhaus von der Haustür bis zum Straßenrand 220 cm und vor der Haustür ist ein Beton-Podest mit 110 cm...
  5. Gefälle Regenrinne

    Gefälle Regenrinne: Wenn ich bei einer ca. 14,5 m langen Regenrinne nur an einer äußeren Seite ein Fallrohr befestigen kann, wie stark muss dann das Gefälle der Rinne...