Grobe Schätzung - Anbau an Haupthaus

Diskutiere Grobe Schätzung - Anbau an Haupthaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen den Kauf eines EFH und möchten dieses gerne um einen Anbau erweitern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure...

  1. levti

    levti

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Passau
    Hallo zusammen,

    wir planen den Kauf eines EFH und möchten dieses gerne um einen Anbau erweitern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung zu den anfallenden Kosten geben würdet. Zum aktuellen Zeitpunkt geht es uns nur darum einen groben Preis zu wissen um abschätzen zu können, ob unser Vorhaben überhaupt realistisch ist.

    - Der Anbau soll die Maße 10m x 4.5m haben, zweistöckig sein und über ein Pultdach verfügen.
    - Desweiteren soll eine Garage mit den Maßen 6m x 4.5m entstehen.

    Uns ist bewußt, dass man ohne weitere und genauere Informationen zu dem Vorhaben keine genauen Zahlen nennen kann. Daher geht es uns, wie erwähnt, nur um einen groben Richtwert.

    Wir haben im Internet zahlreiche unterschiedliche Werte für die Berechnung der qm gefunden. Wieso schwankt dieser Wert so stark?

    Vorab schonmal vielen Dank!
    Gruß
    Levti
     
  2. #2 JensDecker, 30.07.2009
    JensDecker

    JensDecker

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Wie sieht es denn mit dem Rest des Hauses aus? Energieverbrauch,
    Dachdämmung, Bäder, Leitungen, etc.? Da kann man auch nochmal
    einiges Geld versenken. Da ich auch nicht vom Fach bin, kann ich
    Dir höchstens empfehlen mal z.B. in der Bibliothek Ausgaben von
    "Das Haus" zu konsultieren, wo ähnliche Projekte durchgezogen wurden
    und die Kosten benannt wurden. Wenn das Objekt dann immer noch
    interessant ist, muß man einfach ein paar Hunderter in die Hand nehmen,
    um das fachkundig und am konkreten Objekt beurteilen zu lassen.
     
  3. levti

    levti

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Passau
    Wir haben demnächst zusammen mit einem Architekten einen Besichtigungstermin da auch die Sanierung ein Thema ist.
    Trotzdem hätten wir gerne einen groben Richtwert um ungefähr zu wissen was auf uns zukommen könnte.
     
Thema:

Grobe Schätzung - Anbau an Haupthaus

Die Seite wird geladen...

Grobe Schätzung - Anbau an Haupthaus - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. Grobe Schätzung Baukosten

    Grobe Schätzung Baukosten: Hallo zusammen, wir überlegen gerade doch zu bauen, weil es aktuell sehr schwer ist auf dem Markt etwas zu finden (und dann noch den Zuschlag zu...
  4. Grobe Schätzung...Fenster nachträglich

    Grobe Schätzung...Fenster nachträglich: mal so ganz grob: was würde der Einbau eines bodentiefenfensters 1m breit, dreifachverglasung, inkl. loch machen etc. kosten?
  5. grobe Schätzung Rohbaukosten

    grobe Schätzung Rohbaukosten: Liebe Experten, hat jemand eine grobe Schätzung für Rohbaukosten (Erdarbeiten, Ziegelbau mit T9 ohne Dach ohne Putz, ohne Estrich, ohne...