Überstand Firstziegel zu Dachrinne

Diskutiere Überstand Firstziegel zu Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe heute, bemerkt, daß bei unserem Walmdach, einer der Firstziegel welcher den Dachabschluß in Richtung Dachrinne bildet...

  1. #1 mark9500, 30.07.2009
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    ich habe heute, bemerkt, daß bei unserem Walmdach, einer der Firstziegel welcher den Dachabschluß in Richtung Dachrinne bildet nicht weit genug übersteht, im Klartext man sieht die Dachlattung. Welches Mass soll den ein Firstziegel überstehen auch die ca. 7 cm wie die Flächenziegel?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. #2 Klaus Gross, 30.07.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Mach mal ein Foto davon und stell das ein..
     
  3. #3 Klaus Gross, 30.07.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Nachtrag : Dachziegel dürfen nach den Fachregeln des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks für die Deckung mit Dachziegeln und Dachsteinen, nicht mehr als 1/3 der Rinnenbreite in die Dachrinne einragen....
     
  4. #4 mark9500, 08.08.2009
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    danke für deine Antwort, habe mit meinem Zimmerer nochmals gesprochen und er hat eingelenkt, hat mir zugesichert, daß er die Firstziegel noch versetzen wird.

    Gruß
    Mark
     
  5. #5 ManfredH, 08.08.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich versteh´s trotzdem noch nicht. Was haben FIRSTziegel mit der Dachrinne zu tun ?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Tausch "First..." gegen "Grat..."

    Gruß Lukas
     
  7. #7 ManfredH, 08.08.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ah danke, jetzt hab´s auch ich begriffen :bounce:
     
Thema: Überstand Firstziegel zu Dachrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstpfanne überstand

Die Seite wird geladen...

Überstand Firstziegel zu Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...
  2. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

    Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  3. Neubau - Balkenlage im Aussenbereich (Überstand) Dämmen?

    Neubau - Balkenlage im Aussenbereich (Überstand) Dämmen?: Hallo, ein teil unseres Obergeschoss (Neubau) hat einen Überstand. Dieser muss jetzt gedämmt werden, damit wir keine kalten Füsse bekommen in...
  4. Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

    Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?: würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...
  5. Türsturz überstand

    Türsturz überstand: Hallo, gleich vorweg, ich will nichts umbauen oder erweitern, nur verstehen ob das so richtig ist. Das Haus wird gerade saniert, die Türen und...