Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MarcoPolo
    Gast

    Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

    Hallo,

    was würde es kosten, im Albau den alten Estrich entfernen zu lassen und neuen schwimmenden Estrich verlegen zu lassen. Es handelt sich um eine Whg im 1 OG ?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    nähe Bremen
    Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    Beiträge
    891
    9644,56€

    Nee, mal ehrlich, Du wirst hier kaum ne vernünftige Antwort bekommen, da mal so alle Parameter fehlen (bis auf das Stockwerk) und ich vermute auch mal, dass Du eh nicht alle liefern kannst um eine vernünftige Kosteneinschätzung zu geben.

    Lass dir ein bis fünf Angebote von Fachleuten machen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von MikeR
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Augenoptikermeister
    Beiträge
    116
    Das rausmachen nach Aufwand ( Stunden ) und das Neueinbringen zwischen 13 - 20 Euro /m² + Dämmung. Natürlich auch abhängig von der Qualität und der Dicke des Estrichs

    Aber genauer kann Dir das jeder Fachbetrieb sagen. Keiner weiss, wie der jetzige Boden aufgebaut ist oder welchen genauen Estrich Du brauchst. Da gibt es große Unterschiede. Kann auch alles deutlich teurer werden, als 20,- Euro /m². Das war der Preis, den ich hier für mein Bauvorhaben bekommen habe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MarcoPolo
    Gast
    Danke, die Aussage deckt sich mit den Infos, welche ich von einem Fachbetrieb bekommen habe. Es kommt auf viele Dinge an. Wie schnell soll der Estrich trocken sein. Aufbau, Trittschall, usw ...

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen