Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

Diskutiere Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, was würde es kosten, im Albau den alten Estrich entfernen zu lassen und neuen schwimmenden Estrich verlegen zu lassen. Es handelt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarcoPolo, 30.07.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Hallo,

    was würde es kosten, im Albau den alten Estrich entfernen zu lassen und neuen schwimmenden Estrich verlegen zu lassen. Es handelt sich um eine Whg im 1 OG ?

    Danke
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    9644,56€ :biggthumpup:

    Nee, mal ehrlich, Du wirst hier kaum ne vernünftige Antwort bekommen, da mal so alle Parameter fehlen (bis auf das Stockwerk) und ich vermute auch mal, dass Du eh nicht alle liefern kannst um eine vernünftige Kosteneinschätzung zu geben.

    Lass dir ein bis fünf Angebote von Fachleuten machen...
     
  3. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Das rausmachen nach Aufwand ( Stunden ) und das Neueinbringen zwischen 13 - 20 Euro /m² + Dämmung. Natürlich auch abhängig von der Qualität und der Dicke des Estrichs :confused:

    Aber genauer kann Dir das jeder Fachbetrieb sagen. Keiner weiss, wie der jetzige Boden aufgebaut ist oder welchen genauen Estrich Du brauchst. Da gibt es große Unterschiede. Kann auch alles deutlich teurer werden, als 20,- Euro /m². Das war der Preis, den ich hier für mein Bauvorhaben bekommen habe.
     
  4. #4 MarcoPolo, 01.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Danke, die Aussage deckt sich mit den Infos, welche ich von einem Fachbetrieb bekommen habe. Es kommt auf viele Dinge an. Wie schnell soll der Estrich trocken sein. Aufbau, Trittschall, usw ...

    Gruß
     
Thema:

Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

Die Seite wird geladen...

Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.