EILT: Welcher Schraubendurchmesser

Diskutiere EILT: Welcher Schraubendurchmesser im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, durch ein Blech (3 mm dick) mit 6er Löchern sollen Lärchenbretter (25mm) angeschraubt werden. Der Lieferant brachte nun 4 x 25 panhead....

  1. #1 Gast14207, 31.07.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    durch ein Blech (3 mm dick) mit 6er Löchern sollen Lärchenbretter (25mm) angeschraubt werden. Der Lieferant brachte nun 4 x 25 panhead. Die bekomme ich aber wegen der (zu großen) 6er Bohrung nur schlecht in Flucht. Daher wollte ich nun Senkkopf nehmen. Löcher sind aber nicht gesenkt. Senkkopf zieht sich aber besser mittig, was optisch besser in flucht geht.

    Jetzt hat Würth 4 x 25 und 4,5 x 25 Senkkopf. Kopfgröße = Gewindedurchmesser x 2

    Die 4er würden mit den 8er Kopf fast plan in den 6er Löchern sein.

    Ist es ein Risiko, dass ein 8er Kopf durch ein 6er Loch gerissen wird ? Kann ich die 4er Schrauben nehmen?

    Ach ja, keine großen Belastungen (Zaunbretter an Pfosten)

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Gast14207, 31.07.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    na gut

    wenn nix kommt, dann habe ich mich halt für die 4,5 er entschieden. sicherheit vor schönheit.
     
  3. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    also bevor es den 8er Kopf durch das 6er Loch zieht ist die Schraube ab.
     
Thema:

EILT: Welcher Schraubendurchmesser

Die Seite wird geladen...

EILT: Welcher Schraubendurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  2. EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug

    EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug: Hallo und Gruß in die Runde, Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vor allem sehr akut ist. Wir haben uns ein Gartenhaus mit...
  3. Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen

    Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen: Will für Aussenwand Innendämmung mit 30er Austrothermplatten machen. Will sie von innen auf Schwimmestrich mit 1cm Dämmstreifen aus Styropor...
  4. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE

    Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...
  5. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDER dabei!

    Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDER dabei!: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...