Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig

Diskutiere Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe meine Fassade mit mineralischem Filzputz EFP01 putzen lassen und darauf einen zweifachen Silikat antrich in hellem...

  1. #1 lee2507, 31.07.2009
    lee2507

    lee2507

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbsttändig
    Ort:
    Heidenau
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Fassade mit mineralischem Filzputz EFP01 putzen lassen und darauf einen zweifachen Silikat antrich in hellem gelb machen lassen.
    nun sieht es strecken weise sehr fleckig aus.
    Weitehin sind lange streifen nach unten zu sehen.
    Die Firma meinte das sei normal, der Putz liesse nichts anderes zu.
    Siehe Bild.
    Ist das wirklich so normal? Das bei mehr Körnung Farbunterschiede sind und glattere Flächen heller wirken ist mir auch klar, aber Flecken und Striemen?!

    Michele
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber das kann unmöglich normal sein!
     
  3. #3 stoschi, 31.07.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ist sehr schlecht zu erkennen .Entweder hat da irgenwas durchgeschlagen oder die Kollegen haben mit stark verdünnter Farbe gestrichen.Wurde denn vorher grundiert?

    gruss stoschi
     
  4. #4 stoschi, 31.07.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Kann natürlich auch sein [​IMG]
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sieht aus wie ein voranstrich,
    oder wischtechnik wie gewollt und nicht gekonnt.

    normal nicht.
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    In meiner letzten Firma hatten wir dieses Problem auch mal. Ein dritter Anstrich hat das erwünschte Oberflächenbild ergeben. Der Putz war,obwohl sehr fein abgefilzt,scharf wie die Hacke,die Borsten des Bürstchen waren nach dem beschneiden des umlaufenden Dachgesimses nur noch halb so lang wie am Anfang. Das Rollen ging auch recht zäh, irgendwie gebremst durch die Putzkörner,und trotz eines Nass-in Nassauftrags sah man Ansätze und Streifen. Der Boss hat damals beschlossen dieses Material, nicht das oben genannte,nicht mehr zu verarbeiten.
    Hat der Maler weiße Silikatfarbe selbst gelblich abgetönt,oder schon fertig gemischt bekommen?
     
Thema: Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade scheckig

    ,
  2. fassade streifig

    ,
  3. fassadenanstrich ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker

    Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker: Hallo, aktuell entsteht unser EFH nördlich von Hamburg und wie hier im Norden üblich natürlich mit Klinker. Dieser ist mitlerweile auf ca. 1,5m...
  2. Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

    Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl): Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...
  3. Streifige farbe

    Streifige farbe: Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt...
  4. erster Deckenanstrich ist streifig ?? Abhilfe?

    erster Deckenanstrich ist streifig ?? Abhilfe?: Hallo miteinander, habe gestern abend auf die Rauhfaser an der Decke den ersten Farbanstrich aufgebracht und jetzt sehe ich leider lauter...