EPS- Dämmplatten ausbessern

Diskutiere EPS- Dämmplatten ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde als Kerndämmung EPS-Platten Nut-Feder einsetzen. Die Maueranker werden erst mit der Vormauer gesetzt, daher können die...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    ich werde als Kerndämmung EPS-Platten Nut-Feder einsetzen. Die Maueranker werden erst mit der Vormauer gesetzt, daher können die Dämmplatten beschädigt werden.
    Da das Vormauern lange dauert kann ich diese 2 Komponenten-Dosen mit Rädchen einer bekannten Firma nicht einsezten da ich ja über einen längeren Zeitraum immer nur ein wenig ausbessere.
    Was kann ich hier alternativ nehmen? Wenn jemand ein Produkt kennt und nicht werben möchte kann er mir eine Nachricht zukommen lassen, mein Baustoffhändler hat keine Idee.
    Gruss
     
  2. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    vielleicht gibt es auch eine Spachtel oder ähnliches was im Aussenbereich hält, keiner eine Idee??
     
  3. #3 Isolierglas, 03.08.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Nimm doch wiederverschliessbaren 1K Schaum...
     
Thema:

EPS- Dämmplatten ausbessern

Die Seite wird geladen...

EPS- Dämmplatten ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  4. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  5. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...