Gipsdecke ebnen

Diskutiere Gipsdecke ebnen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier da wir uns ein Häuschen gekauft haben, BJ. 54. Hier meine erste Frage, es werden wohl noch mehr kommen :o nachdem wir...

  1. #1 principia1, 31.07.2009
    principia1

    principia1 Gast

    Hallo,
    bin neu hier da wir uns ein Häuschen gekauft haben, BJ. 54.
    Hier meine erste Frage, es werden wohl noch mehr kommen :o

    nachdem wir in 2 Zimmern die Tapeten an den Decken entfernt haben stellt sich nun die frage was da als nächstes dran kommen soll. Ich würde die gegipsten Decken ja gerne alle einfach weiss streichen. Jetzt sind ein Paar kleine Risse zu sehen und ordentlich abgespachtelt werden sollte sie auch mal ( Kleisterreste ect. ).
    Wenn ich streichen will sollten die Decken eigentlich tip top glatte sein. Im ganzen Haus, also alle Decken, puhh, das würde was geben und kostet viel Zeit.
    Ich hab jetzt mal an Raufaserfarbe gedacht, da würde man die kleinen Unebenheiten wohl nicht so doll sehen.
    Wie würdet ihr denn die vorher gespachtelte Decke schleifen, stelle ich mir übelst anstrengend vor :o

    danke im Voraus
     
  2. #2 Gast943916, 31.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    , Schleifbrett, oder aber die Erfindung anderer Erfinder nutzen und eine "Giraffe" ausleihen...
     
  3. #3 principia1, 31.07.2009
    principia1

    principia1 Gast

    Giraffe, hört sich interessesant an :biggthumpup:
    Den Einsatzzweck kann ich mir schon denken, gibts davon vielleicht ein Bild ?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 31.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nochn Erfinder hat ne Suchmaschine erfunden ;)
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    bei Giraffe gibbes nur Tierchen

    [​IMG]
     
  6. #6 principia1, 31.07.2009
    principia1

    principia1 Gast

    danke Peeder. Das ist ja schonmal eine super Idee. Ich muß mal schauen wo ich so etwas herbekomme, vielleicht verleihen Baumärkte so etwas ?

    PS: ich merke, ich muß meinen Berufsstand ändern ;)
     
  7. #7 Gast943916, 31.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    eher nicht, aber evtl. Baustoff FACHHÄNDLER
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich auch:mega_lol:

    jööp, sogar mit passenden Sauger, zumindest hier bei dem klassischen oh wie schön .

    Aber vorsicht, die Dinger haben für einen ungeübten einen Haken, die Welle !
    besonders bei dem Typ.

    Keinen starken Druck auf den Schleifteller ausüben, vor dem Verleih schauen, ob aus der Welle ( am Teller ) schon Fett ausgetreten ist, dann sind die Dinger ruck zuck in A..... Kosten der Rep. ca 180-250 € .

    Peeder
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  10. #10 principia1, 31.07.2009
    principia1

    principia1 Gast

  11. #11 Joey2010, 28.05.2010
    Joey2010

    Joey2010

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Wurzen
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und stehe vor einem ähnlichen Problem wie principia1. Daher greife ich mal diesen alten Beitrag wieder auf.

    Ich habe mir überlegt, mir einen Langhalsschleifer zu kaufen, weil ich jede Menge zu schleifen habe. Ein Kumpel von mir hat auch vor sich ein Haus zu kaufen. Der kann dann den Schleifer gleich auch noch verwenden. Allerdings habe ich nicht wirklich vor 2.000 Euro für so ein Teil auszugeben. Ich habe mal im Internet geschaut und bin auf den Langhalsschleifer Menzer LHS 225 gestoßen (bei www.miotools.de). Der kostet im Set um die 200 Euro. Der Menzer wird als Einsteigermodell beschrieben. Ich will ja nun nicht beruflich schleifen. Hat jemand so ein Gerät? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bisher habe ich zwei Bewertungen auf Amazon und auch eine bei Ciao gefunden. Die waren eigentlich recht positiv. Ich glaube für meine Zwecke reicht so ein Gerät total aus.
     
Thema:

Gipsdecke ebnen

Die Seite wird geladen...

Gipsdecke ebnen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke mit Gipsdecke - Konstruktion und Akustik

    Holzbalkendecke mit Gipsdecke - Konstruktion und Akustik: Hallo zusammen, ich bin nun schon länger am Rätseln, warum vor allem die Trittschall-Isolierung zur Wohnung über mir so viel schlechter ist als...
  2. Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?

    Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?: Hallo, wir haben als absolute Laien leider nach dem Grundstückskauf Mutterboden lediglich mit Augenmaß verteilt und Rasen gesäet. Nun zeigt sich...
  3. Garagenboden ebnen

    Garagenboden ebnen: Hallo, folgendes Problem: Die Bodenplatte meiner Garage wurde nicht geglättet und hat jetzt eine paar Unebenheiten. (Unter anderem ist auch die...
  4. Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung

    Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
  5. Alte Gipsdecke raus?

    Alte Gipsdecke raus?: Hallo zusammen, Hab da mal ne Frage bezüglich der Deckenkonstruktion. Altbau 1938 Holzbalkendecke EG Balkenstärke 12/20 Spannweite 7,50...